UE50H6270SS | HDMI Ausgang vorhanden?

B
b.
User
Habe dieses schöne alte Schätzchen im Betrieb. Jetzt möchte ich eine moderne Samsung Soundbar anschließen. Bluetooth Pairing hat leider nicht geklappt. Ich finde keinen HDMI Ausgang nur Eingänge und einrn optischen Ausgang. Habe ich etwas übersehen bzw. gibt es beim optischen Ausgang Qualitätsverluste?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Habe mir gerade mal die Bedienungsanleitung durchgelesen. Bluetooth wird nicht als Ausgabequelle aufgelistet.

Aber HDMI ARC scheint der Fernseher zu haben. Habe die Bilder auch angesehen auf Google, sollte der HDMI 2 Anschluss sein.
Neben dem ARC kompatiblen Anschluss, ist das auch vermerkt am Sticker. Kannst du doch mal probieren.

true?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Da hast du leider nur die optische Option. HDMI hätte im Gegensatz zum Optischen größere Flexibilität geboten, da kann man Dolby Atmos etc benutzen. Das würde sich im Fall einer Soundbar dann auch eher lohnen. Qualitätsverlust an sich also nicht, aber dafür verschwindet das Immersive eben, durch das Fehlen der anspruchsvolleren Audio-Codec.
Das Optische ist in einem Punkt besser: Elektromagnetische Interferenzen. Also es sollte theoretisch keine Störgeräusche geben.

Super! Vielen Dank für deine Antwort! Tja, ich habe diese Samsung HW-Q700c, die ist nicht verkehrt, meine auch, dass sie Atmos unterstützt. Das wäre ja schade. Siehst du irgendeine Chance, dass doch über Bluetooth zu verbinden? Was denkst du, wie stark sind die Verluste beim Unterschied von Atmos zu 5.1?

Habe mir gerade mal die Bedienungsanleitung durchgelesen. Bluetooth wird nicht als Ausgabequelle aufgelistet.

Aber HDMI ARC scheint der Fernseher zu haben. Habe die Bilder auch angesehen auf Google, sollte der HDMI 2 Anschluss sein.
Neben dem ARC kompatiblen Anschluss, ist das auch vermerkt am Sticker. Kannst du doch mal probieren.

true?v=v2.jpg

Alternative wäre auf eine 'Billig-Soundbar' umzuswitchen, solange der alte TV noch läuft...

Dolby Atmos kann den Sound unabhängig von der Anzahl der Lautsprecher 360° positionieren. Zumindest würde sich das so anfühlen und wäre das Immersive Gefühl was man bekommt.
Das ganze schafft Atmos auch viel präziser als die Vorgänger und ist nicht an Vorgaben gebunden um das perfekte Erlebnis zu bieten.
Atmos ist meines Erachtens viel besser um wirklich einzutauchen in das, was man ansieht, aber für mich wär das kein Problem um ehrlich zu sein. Schaue meistens nur YouTube Videos, da brauch ich kein Surround Sound...das ist natürlich subjektiv.

Bald ist Black Friday und die Angebote gehen jetzt schon los.. Ich würde dir die Crystal UHD Serie empfehlen als nicht allzu teures Upgrade. Ansonsten kannst du dir auch mal die (Neo)Qled TVs anschauen.

Jau, HDMI ARC liegt auf dem HDMI 2 Anschluss allerdings als HDMI IN / Eingang.

Na ja, dann bleiben 2 Optionen:
- Optisches Kabel
- neuer TV *m:1f636.png*

Du hattest Recht!!!! Das Ding läuft!!! Oh ich danke dir so!!!!! Das hätte ich allein nie rausgefunden.

Jaaaaaa. Ich hatte 2 HDMI einfach mal ausprobiert. Da es betitelt war mit HDMI IN habe ich den HDNI 2 dann ursprünglich nicht mehr ausprobiert:)

Perfekt! Na dann kannst du gerne die entsprechende Antwort als Lösung markieren. Dann sehen auch Andere, die diese Frage haben direkt, was sie tun müssen. *m:1f603.png*

Zum Markieren: Die 3 Punkte rechts neben der entsprechenden Antwort klicken und "Als Lösung akzeptieren".