ue50hu6900 Schrift besteht nur noch aus Kästchen

V
V.
User
Hi,
Seit 1 Woche kann ich nichts mehr in meinen Menüs oder TV Guide lesen, da die Schrift nur noch aus Kästchen besteht. Updates gibt es auch keine. Was kann ich tun? Wer hat auch dieses Problem beim Samsung TV UE50HU6900 ?
Ich habe den TV schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet aber das Problem ist das Gleiche.
Bitte um schnelle Hilfe.
Dankeschöööön

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
L: @V81- kannst du mal bitte ein Foto posten? Ich kann mir da noch nicht wirklich was drunter vorstellen.
 
163376iF42648B4516CA6A3?v=v2.jpg

163377i221054840B3AF402?v=v2.jpg

163378i9A2E9DC61BDC0D80?v=v2.jpg
 
L: @V81 - das ist übel! Sowas habe ich bis dato noch nicht gesehen. Wenn die Resets nicht geholfen haben, wird es wohl hardwarebedingt sein. Hast du das schon mal per Fernwartung checken lassen?
 
Nein hab ich noch nicht. Ist mein nächster Schritt. Hatte ich bisher auch noch nicht ;)
 
Da nur manche Textbausteine Betroffen sind, schaut das eher wie ein Speicherfehler hin oder ein Defekter Speicherbaustein.
Ist dieser zustand immer, oder nur wenn der TV Warm ist ?
 
Der Zustand ist immer. Egal ob warm oder kalt. Es ist ha auch nicht bei Allem. Die Apps funktionieren zu 100 %. Es ist wirklich nur die Erklärung in den Menüs und der TV Guide.
Ich lasse die Updates automatisch machen. Kann es vielleicht sein das da ein Update gebrickt ist?
 
@V81 schrieb: Kann es vielleicht sein das da ein Update gebrickt ist?
Nein, dass ist kein Fehlerbild eines misslungen Updates. Wenn das so wäre, wäre die Resonanz hier viel größer.
 

Similar threads

B
Hi, die App "ARTE" funktioniert nicht mehr, sie kommt aus dem Status "wird geladen" nicht mehr zurück. Löschen und neu installieren hat nichts gebracht. Ich rede von der App "Arte", rote Kachel weisse Schrift. Die App "Arte TV" , schwarze Kachel weisse Schrift funktioniert. Auch alle...
Antworten
3
Aufrufe
161
N
T
Hallo zusammen, mein UE46 hat seit ein paar Tagen das Problem das er keine Internetverbindung bekommt. Beim Selbsttest sagt er jedoch, das eine Verbindung zum Router besteht und auch ok ist. Werksreset wurde beim TV durchgeführt und auch bei der Fritzbox. Weiß nicht ob das damit zu tun hat aber...
Antworten
3
Aufrufe
194
S
M
Guten Abend, habe einen samsung Smart TV und seit 1 Woche ständig das Problem das er sich grundlos ausschaltet und gleich wieder an. Mir ist aufgefallen, manchmal schaltet er sich auch ab sobald Ich eine Taste auf der Fernbedienung drücke, egal welche. Bitte um hilfe. habe schon auf...
Antworten
28
Aufrufe
703
D
T
Hallo, mein Samsung Smart TV UE40Mu6179 hat bis vor ein paar Wochen noch reibungslos funtkioniert. Da mir der Sound allerdings zu mickrig war, wollte ich meine alten Logitech Lautsprecher über einen 3,5mm Klinkenanschluss an den TV anschließen. Da der TV von Haus aus nicht über diesen Anschluss...
Antworten
13
Aufrufe
205
C
K
Huhu, ich kämpfe nun schon seit gestern mit meinem Fernseher. Der Gute ist gerade mal ein paar Wochen alt und funktioniert von heute auf Morgen nur noch halb. Als ich gestern die Netflix-App starten wollte, kam der Ladekreis mit dem Text 'Netflix Laden', er lädt ewig und in der Zeit kann ich...
Antworten
20
Aufrufe
340
D
Zurück
Oben