UE55H6410SS Fehler ERR08007

S
S.
User
Bei unserem TV habe ich den Smart Hub-Verbindungstest durchgeführt.
Ergebnis:
"Anwendungen können nicht gestartet werden. Sie müssen Ihre TV-Software aktualisieren. Wenden Sie sich an das Samsung-Servicecenter, wenn das Problem weiterhin besteht. (ERR 08007)"
Updates kann ich allerdings keine laden.
Aktuell haben wir das Problem, dass sich mit der Fritzbox 7590 keine störungsfreie Darstellung aus den Mediatheken bzw. aus amazon.prime etc. mehr laden lässt. Das Bild ruckelt, bleibt stehen, bricht ab. Liegt nicht an fehlendem Datenvolumen o.ä., sämtliche andere Geräte funktionieren einwandfrei, es ist auch genügend ungenütztes Volumen vorhanden.
Wie kann ich die TV-Software aktualisieren und den TV damit wieder problemlos nutzen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dieses Update scheint auf dem TV bereits drauf zu sein. Ich verstehe dann zwar den angezeigten Fehler nicht, aber was solls.
Inzwischen habe ich für das Problem der ruckeligen bzw. nicht funktionierenden Übertragung in den Mediatheken etc. eine andere Lösung gefunden, die funktioniert hat: Ich habe die Frequenz des TV von 5 auf 2.4 GHz geändert. War zwar etwas tricky, das hinzubekommen, hat aber letztenendes geholfen, dass die Übertragung wieder ohne Probleme glatt läuft. Keine Ahnung, wie das zusammenhängt, aber diese Lösung hatte ich an anderer Stelle hier im Forum bei einem ähnlichen Problem gelesen und einfach mal versucht. Hat nun so geklappt und ich find's wirklich klasse, dass es hier Beschreibungen und Lösungen gibt, auf die man selbst wirklich nicht kommen würde.
Dickes Dankeschön und noch ein schönes Wochenende wünsch ich!
Grüße
Sternderl14
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dieses Update scheint auf dem TV bereits drauf zu sein. Ich verstehe dann zwar den angezeigten Fehler nicht, aber was solls.
Inzwischen habe ich für das Problem der ruckeligen bzw. nicht funktionierenden Übertragung in den Mediatheken etc. eine andere Lösung gefunden, die funktioniert hat: Ich habe die Frequenz des TV von 5 auf 2.4 GHz geändert. War zwar etwas tricky, das hinzubekommen, hat aber letztenendes geholfen, dass die Übertragung wieder ohne Probleme glatt läuft. Keine Ahnung, wie das zusammenhängt, aber diese Lösung hatte ich an anderer Stelle hier im Forum bei einem ähnlichen Problem gelesen und einfach mal versucht. Hat nun so geklappt und ich find's wirklich klasse, dass es hier Beschreibungen und Lösungen gibt, auf die man selbst wirklich nicht kommen würde.
Dickes Dankeschön und noch ein schönes Wochenende wünsch ich!
Grüße
Sternderl14

Naja, es könnte damit zu tun haben das Du für 5GHz vielleicht zu weit weg bist oder irgendwas was vorher nicht zwischen Router und Fernseher war den Funk jetzt stört.
Das 2,4er Netzt hat die größere Reichweite.
Gruß

Okay, wieder was gelernt. Aber ehrlich gesagt keine Ahnung, was das dann gewesen wäre, weil zwischen dem Router und dem TV keine 5 Meter liegen und nicht mal eine wirkliche Wand dazwischen ist (nur eine dünne Gipskartonwand an der der Router hängt). Genau an der Stelle hingen auch die beiden vorherigen Router schon, die kein Problem mit der Übertragung hatten.
Vielen Dank Dir nochmal für Deine Hilfe.
Schöne Grüße
Sternderl14

Gerngeschehen, hoffe Du kannst jetzt die nächste Zeit problemlos gucken.
Vll. markierst Du es noch als Lösung damit dein Thema als gelöst steht.
Gruß

Aktuell sieht's gut aus und ich hoffe, das bleibt auch so. *:winking-face:
Das mit der Lösung habe ich soeben markiert (hab jetzt die Beschreibung von mir genommen, die bei mir funktioniert hat - hoffe das ist so okay). Kannte ich bisher noch nicht, ist aber tatsächlich eine gute Funktion, wenn jemand sich danach bei der Suche orientiert. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Einen schönen Abend wünsche ich Dir noch!
Sternderl14

Hallo L: @Sternderl14,
Danke für das Teilen deiner Lösung. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Viele Grüße