UE55H6620 Soundshare geht nicht

U
u.
User
Hi,
Bei meinem UE55H6620 kann ich Soundshare nicht aktivieren um meine Soundbar zu verbinden. Der Menüpunkt lässt sich nicht aktivieren.
Kann jmd helfen?
Viele Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Aaaah, da haben wir das Problemchen auch direkt lokalisiert: Die Samsung HW-M360 ist leider eines der Modelle, das SoundShare nicht unterstützt. Dein TV hat aber einen optischen Audioausgang; mithilfe eines optischen Kabels kannst du die beiden Geräte also doch noch zueinander finden lassen. *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo uhfvshombre,
deine Soundbar unterstützt kein Soundshare, dafür aber Bluetooth Audio als drahtlose Verbindungsmethode. Das wiederum unterstützt dein Fernseher leider nicht. Soundshare und Bluetooth Audio nutzen unterschiedliche Bluetooth Frequenzen. Deshalb ist eine drahtlose Verbindung zwischen diesen beiden Geräten nicht möglich. Sie sind nicht miteinander kompatibel. :robotsad:
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo uhfvshombre,
mit welcher Soundbar möchtest du deinen Samsung UE55H6620 denn via Soundshare verbinden? Handelt es sich um eine Samsung Soundbar? Ich frage, weil Geräte anderer Hersteller nicht kompatibel sind.
Viele Grüße

Hallo AuraK,
Ja, es ist eine Samsung Soundbar: HW-M360
Viele Grüße,
uhfvshombre

Aaaah, da haben wir das Problemchen auch direkt lokalisiert: Die Samsung HW-M360 ist leider eines der Modelle, das SoundShare nicht unterstützt. Dein TV hat aber einen optischen Audioausgang; mithilfe eines optischen Kabels kannst du die beiden Geräte also doch noch zueinander finden lassen. *:smiling-face:

Ok. Aber sowohl auf der Webseite als auch in der Bedienungsanleitung wird die Methode der kabellosen Verbindung mit dem TV beworben/erklärt.
18040iB226952D751EDB8E?v=v2.jpg

18041i0B8129A2847D005C?v=v2.jpg

Hallo uhfvshombre,
deine Soundbar unterstützt kein Soundshare, dafür aber Bluetooth Audio als drahtlose Verbindungsmethode. Das wiederum unterstützt dein Fernseher leider nicht. Soundshare und Bluetooth Audio nutzen unterschiedliche Bluetooth Frequenzen. Deshalb ist eine drahtlose Verbindung zwischen diesen beiden Geräten nicht möglich. Sie sind nicht miteinander kompatibel. :robotsad:
Viele Grüße

Hallo FabianD,
Vielen Dank für die Antwort. Is natürlich ne blöde Sache. Werde die Soundbar jetzt mit dem optischen Kabel verbinden.
Viele Grüße

Zitat:

20814i96F25EC70CC6432A?v=v2.gif
AuraK *moderator.gif* Moderator ‎11-01-2018 10:36 AMHallo uhfvshombre,
mit welcher Soundbar möchtest du deinen Samsung UE55H6620 denn via Soundshare verbinden? Handelt es sich um eine Samsung Soundbar? Ich frage, weil Geräte anderer Hersteller nicht kompatibel sind.
Viele Grüße
AuraK
*Samsung Community-Moderator*
Begrüßt hier mit uns den neuen ? am Galaxy-Himmel!
Das geht besonders gut mit unseren neuen Avataren! *Herz #DoWhatYouCant #Unpacked

Wie Sinnfrei ist das denn Bitte, Firma Samsung???
Wir kaufen uns extra Samsung Soundbars, da wir Wissen dass ihr ein "eigenes" Bluetooth in die TV's packst um eure eigenen Lautsprecher zu verkaufen, denn nur mit diesen sind eure TV's kompatibel!
Dann kaufen wir eine Soundbar aus dem Hause Samsung UNDZWAR nur damit diese Kabellos verbunden werden können und dann kommt folgende Aussage:
Zitat:

20814i96F25EC70CC6432A?v=v2.gif
AuraK *moderator.gif* Moderator ‎11-01-2018 02:24 PMAaaah, da haben wir das Problemchen auch direkt lokalisiert: Die Samsung HW-M360 ist leider eines der Modelle, das SoundShare nicht unterstützt. Dein TV hat aber einen optischen Audioausgang; mithilfe eines optischen Kabels kannst du die beiden Geräte also doch noch zueinander finden lassen. *Smiley (fröhlich)
AuraK
*Samsung Community-Moderator*
Begrüßt hier mit uns den neuen ? am Galaxy-Himmel!
Das geht besonders gut mit unseren neuen Avataren! *Herz #DoWhatYouCant #Unpacked

Ergo:
Beim Kauf einer Samsung Soundbar, auch darauf achten dass sie zu Samsung TV's kompatibel sind, wenn man diese kabellos via "Bluetooth" (SoundShare) verbinden möchte!!
Grandiose Leistung - Großes Kino!!!!
Etwas gutes hat der Beitrag, ich vermute dass dies mein Problem erklärt, warum ich die HW-M450 nicht mit meinem UE55F6500 via Soundshare gekoppelt bekomme?!?!
Lg
Felix

Hallo Felix,
interessante Art, einen Post zu formatieren ...
Des Pudels Kern ist einfach, dass Soundshare ein veraltetes Protokoll ist und Samsung mittlerweile auf andere Standards setzt.