UE55HU8590VXZG Ländereinstellung Deutsch nicht möglich / Fehler bei Smart Hub Einrichtung

M
M.
User
Hallo.
Ich habe einen Samsung UE55HU8590VXZG bei Ebay von privat gekauft.
Leider habe ich das Problem, das bei der Ersteinrichtung zwar die Sprache auf Deutsch einzustellen geht aber bei der Länderauswahl für die Sender kein Deutsch auszuwählen geht. Es gibt außer "Andere" nur noch Osteuropäische Länder.
Als nächstes kommt das Problem, dass bei der "Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinie für Smart Hub die Fehlermeldung: "Es sind Probleme aufgetreten (Meldungscode: 313)"
Smart Hub funktioniert dann gar nicht. Auch mehrere Versuche bringen nix.
Des weiteren kommt beim Einschalten die Meldung:
Please go into service mode and setup below options.
-Type, Local Set, Front Color Options
Aber diese Einstellungen kann ich ja nicht machen.
Kann mir jemand weiterhelfen, dass der Fernseher normal funktioniert?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Is immer nett was man für "freundliche" Antworten im Netz so bekommt @cybotron (und dann gelöscht wird)
Ich möchte einmal -sozusagen- auflösen was das Problem bei meinem Ebay - Fernseher ist.
Nach telefonischen Kontakt mit Samsung hat die Mitarbeiterin herausbekommen, dass der gekaufte Fernseher doch FÜR den Deutschen Markt geplant ist.
Aber (!) der Verkäufer hat im Service-Menü (welches man nur mit einer Tastenkombination aufrufen kann und eigentlich auch nicht für den Endkunden bestimmt ist)
alles total verstellt hat. Selbst die Fernwartung von Samsung kann nicht aufgerufen werden.
Eine direkte Hilfe vom Telefonsupport ist daher nicht möglich.
Ich muss mich an eine Vertragswerkstatt von Samsung wenden, welches dieses Servicemenü wieder in Originalzustand versetzt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ich würde fast behaupten, dass dieses Modell dann ein Osteuropäisches Modell ist, welches nicht für den deutschen Markt bestimmt war.
Zurücksetzen bringt wahrscheinlich auch keine Änderung, oder?

Ich glaube es mittlerweile auch. Nur warum funktioniert das Smarthub dann nicht?
Ich habe das Zurücksetzen, das auf Werkseinstellung Zurücksetzen, das Smarthub Zurücksetzen und sogar den Hardreset gemacht. Bringt alles nix.
Selbst das Update per USB von der Samsung Seite bringt nix. Bzw. Das Gerät nimmt dieses nicht an.

Das Update wird wahrscheinlich nicht angenommen, weil es für die deutschen Geräte bestimmt sind.
Ich würde mal den Verkäufer anschreiben und fragen, woher der TV kommt

Ja. Könnte ich. Aber das wird mir bei dem Problem nicht wirklich weiterhelfen. Oder?

Ah. Also meinst Du, dass ich mir das Ausdenke und hier Lüge? Aus Langeweile oder wie?
Ich weiß nicht ob das Bild anbei "herumtrollen" ist...
Super Hilfe bekommt man hier in der Community.....
968762i52B8BC4E69BFD2B9?v=v2.jpg

Is immer nett was man für "freundliche" Antworten im Netz so bekommt @cybotron (und dann gelöscht wird)
Ich möchte einmal -sozusagen- auflösen was das Problem bei meinem Ebay - Fernseher ist.
Nach telefonischen Kontakt mit Samsung hat die Mitarbeiterin herausbekommen, dass der gekaufte Fernseher doch FÜR den Deutschen Markt geplant ist.
Aber (!) der Verkäufer hat im Service-Menü (welches man nur mit einer Tastenkombination aufrufen kann und eigentlich auch nicht für den Endkunden bestimmt ist)
alles total verstellt hat. Selbst die Fernwartung von Samsung kann nicht aufgerufen werden.
Eine direkte Hilfe vom Telefonsupport ist daher nicht möglich.
Ich muss mich an eine Vertragswerkstatt von Samsung wenden, welches dieses Servicemenü wieder in Originalzustand versetzt.