UE55JU6450 LAN nicht auswählbar und findet kein WLAN

S
S.
User
Habe meinen Fernseher nach dem Umzug wieder angeschlossen und er findet das WLAN nicht. Habe aber mit dem Handy oder Laptop am Fernseher starkes WLAN.
Dazu kommt noch, dass ich LAN nicht auswählen kann.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Zunächst schau mal ob du die aktuelle Firmware 1530.1 drauf hast, wenn nicht dann mache mal ein Update per USB-Stick. UE55JU6450U | Samsung Service DE
Danach setze deinen TV nochmal zurück auf Werkseinstellung und deinen Router nehme mal 30 sec. vom Strom und lasse ihn neu starten.
 
Es ist die aktuellste Software installiert.
Auf Werkseinstellung hatte ich den Fernseher schon zurück gesetzt.
 
Hast du mal das Power-Rest probiert und den Router mal 30 sec. vom Strom genommen ?
 
Den Router hatte ich schon ein paar mal vom Strom. Macht für mich auch keinen Sinn. Sonst würde ich ja auch am Handy, Laptop oder sonst was Netz finden. Strom am Fernseher hatte ich auch schon gezogen.
 
Dann nehme ich mal an, das du die vorhandene Netzwerkverbindung am TV schon mal gelöscht hast und diese auch schon neu eingerichtet hast. Komisch, das auch mit dem Netzwerkkabel es keine Verbindung gibt.
 
@Senger schrieb: Den Router hatte ich schon ein paar mal vom Strom. Macht für mich auch keinen Sinn. Sonst würde ich ja auch am Handy, Laptop oder sonst was Netz finden. Strom am Fernseher hatte ich auch schon gezogen.
Andy meinte, ob du den TV schon mal stromlos gemacht hast. Gehe bitte so vor:
  • Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe einen NU8009 der über LAN angebunden ist. Leider findet die Smart View APP meinen TV nicht. Muss der TV zwingend über WLAN mit dem Netz verbunden sein damit die Smart View APP den TV findet? Gruß Curgan Gelöst...
Antworten
13
Aufrufe
212
J
W
Sehr geehrte Community, mein fast 5 Jahre alter TV bei dem es bisher keine Probleme gab geht plötzlich der Lan Anschluss nicht bzw. der Fernseher erkennt/Akzeptiert mein Lan-Kabel nicht mehrere verschiedene Kabel ausprobieren und an anderen Geräten getestet es funktioniert nur am TV nicht...
Antworten
1
Aufrufe
307
S
M
Hallo Community, ich möchte gerne meinen Laptop mit Windows 10, welcher per WLAN im Netzwerk verbunden ist, via Smart View mit meinem Fernseher verbinden. Der Fernseher ist mittels LAN im gleichen Netzwerk verbunden. Habe mir die Anwendung heruntergeladen und auf dem PC installiert, jedoch wird...
Antworten
9
Aufrufe
187
K
K
Hallo, an meinem ue557090t kann ich unter Netzwerk Einstellungen den LAN Port nicht auswählen. Er wird zwar angezeigt, ich kann ihn auch markieren, nur nicht mit ok bestätigen, so dass der Haken wie bei WLAN erscheint. Da in den div. Mediatheken es bei WLAn Verbindung immer wieder stockt (Bild...
Antworten
1
Aufrufe
160
D
T
Guten Abend Ich habe vor 2 Tagen meinen Fernseher mit dem LAN und der Fritz Box Verbunden. Nun findet er keine LAN Verbindung mehr. Es geht aber mit wlan ohne Probleme. Den tv hab ich schon von der Box geworfen und auch ein reset war erfolglos auch die Dn manuell zu verändern hat nicht...
Antworten
1
Aufrufe
181
E
Zurück
Oben