UE55JU6480 Vertikale und horizontale Striche

E
e.
User
Hey, kurze Frage an euch. Ich habe die Möglichkeit diesen Fernseher geschenkt zu bekommen um ihn zu reparieren. Glaubt ihr das dies möglich ist oder müsste das gesamte Panel getauscht werden?
Die Streifen sind nie an der selben Stelle und verschieben sich immer, gehe deshalb eher von einem Mainboard Schaden als von einem Panelschaden aus.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Beste Grüße
Emil
311413i0EDC057C9DAB62E8?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Du kannst mal einen Powerreset machen- aber wenn das nicht hilft, wirst du im eine Reparatur nicht drum rum kommen.

Hi, das Panel ist doch oben links gebrochen, da ist auch der Einschlagskrater. Ich finde das ist ein deutlich erkennbarer Panelschaden.
Also wirtschaftlich nicht reparabel, wenn du ein neues Panel kaufen müsstest.

Similar threads

B
Ich habe bei einem ue55nu8009 das Problem das der Fernseher mit dem alten Mainboard perfektes Bild macht aber hdmi nicht mehr funktioniert. Mit dem neuen Mainboard habe ich vertikale Streifen. Panel ist richtig eingestellt. Mir ist aufgefallen das bei tcon unterschiedliche einträge stehen...
Antworten
14
Aufrufe
366
J
A
Hallo Leute, vielleicht weiß ja jemand von Euch was man dagegen tun kann: Ich hatte einen Displaybruch bei besagtem TV, habe über Kleinanzeigen einen Gleichen bekommen, der einen Boot Loop hatte. Dachte ich baue das Mainboard vom brüchigen TV in den mit Schleife ein und gut ist. Falsch gedacht...
Antworten
0
Aufrufe
412
A
R
Hallo Forum, habe seit Juni 2022 den QN95B-75" so gut wie problemlos in Betrieb. Seit gestern dann auf der rechten Seite permanent einen horizontalen dunklen Balken rechts unten der auch nicht mehr verschwindet. Wenn man den TV einschaltet ist für ca. 50 Sekunden auf der rechten Seite ein ca...
Antworten
5
Aufrufe
278
C
B
Guten Abend, ich besitze einen etwas in die Jahre gekommenen Samsung TV mit der Modellnummer aus der Überschrift. Vor einigen Wochen hat der TV begonnen vertikale Streifen darzustellen. Hier sind diesbezüglich ein paar Bilder: Wie man vielleicht erkennen kann gibt es fast über den gesamten...
Antworten
1
Aufrufe
243
N
H
Hallo, ich habe zwar schon beim Support angerufen aber leider war da kein Monitor Spezialist zur Verfügung Ich habe mir einen neuen Monitor Gekauft 49 Zoll Curved Modell LC49G94TSSUXZG Software Version ist aktuell M-T9549GGAA-1008.1 Der Monitor ist seid Weihnachten in Betrieb mit ein paar...
Antworten
4
Aufrufe
239
H
Zurück
Oben