ue55ks8090 Universelle Fernbedienung

C
C.
User
Guten Tag Gemeinde.
Ich habe seit ca 3Wochen einen ue55ks8090 und bin bei manchen Dingen nicht so zufrieden.
Ich betreibe den TV über SAT (ein Kabel) am Smart-Hub.
Was die Usability der Universellen Fernbedienung angeht, besteht meiner Ansicht nach Nachholbedarf.
Habt Ihr auch folgende Erscheinung? Wenn ich Timeshift mache oder eine gerade laufende Aufnahme "hinterherschaue" und ich z.B. Spulen will, muss ich entsprechend der Konzeption der Fernbedienung erst auf den Wiedergabe/Pause-Knopf drücken und dann im Navigationsfeld nach rechts zum vorspulen. Das ist soweit auch ok. Nur die Belegung des Navigationsfeld mit den Wiedergabe/Pause/Spul Funktionen ist nach maximal 2x Druecken wieder weg, sodass ich, wenn ich bis zur 6fachen Spulgeschwindigkeit zu gelangen, die ganze Prozedur 3x wiederholen muss. Das ist aeusserst stoerend. Kann man dies irgendwie beeinflussen? Mal abgesehen davon finde ich es nicht sehr gelungen, dass das Wiedergabe/Pause/Spul Menue zwischen Timeshift, Anschauen aktuell laufender Aufnahmen und abgeschlossenen Aufnahmen so unterschiedlich ist.
Habt Ihr dazu eventuell eine Idee?
Vielen Dank im voraus.
Gruß Peer

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Hallo Peer, hm, ich erkenne in der von dir beschriebenen Vorgehensweise keinen Bedienungsfehler. Du kannst dich aber gerne einmal an die Kollegen vom telefonischen Support wenden und ihnen dein Vorgehen beschreiben. Dies hat den Vorteil, dass die Kollegen direkt auf Rückfragen eingehen können. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 0180 6 7267864 (0,20 € / Anruf aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,60 € / Anruf).
    Ich gebe dein Feedback natürlich auch an die Kollegen von der Produktentwicklung weiter. Samsung berücksichtigt Kundenrückmeldungen gerne.
     
    Hallo Fabian.
    Auch hier danke für Antwort. Ich werde den Support mal anrufen.
    Eine Rückmeldung an die Produktentwicklung wäre echt klasse.
    Im Prinzip müsste die individuelle Belegung des Navigationsfeldes einfach nur deutlich länger bzw. sogar solange, bis ich es explizit mit einer anderen Funktion belege, aktiv bleiben.
    Gruß Peer
     

    Similar threads

    C
    Guten Tag Gemeinde. Ich habe seit ca 3Wochen einen ue55ks8090 und bin bei manchen Dingen nicht so zufrieden. Ich betreibe den TV über SAT (ein Kabel) am Smart-Hub. Was die Usability der Universellen Fernbedienung angeht, besteht meiner Ansicht nach Nachholbedarf. Habt Ihr auch folgende...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    3K
    C
    Zurück
    Oben