UE55KS9090 Samsung TV Bild flackert

H
H.
User
L: (in "Meine Videos" anzeigen)
type nr: UE55KS9090TXZG (9-serie)
S/N: 08R33SAH900041Y
Software ist aktuel: T-JZMDEUC-1243.2 BT-S
Gekauft: Febr. 2017. Repariert: Mai 2018
Seit einige Wochen flickert das Bild (Siehe video)
Das Problem tritt sowohl nach dem Einschalten als auch nach ein paar Stunden im Betrieb auf.
1 Wer kann mich helfen?
2 Geht Remote Service nur mit Android Handy? (ich habe Iphone)
Oder auch mit PC ?
Folgendes habe ich schon gemacht (Ohne Erfolg):
- Alle angeschlossenen Geräte entfernt
- Connect box entfernt
- Gerät komplett zurückgesetzt zu Werkseinstellungen
- Smart hub reset
- Powerreset (mit Knopf unterseite)
- Energie spar modus (ECO) ausgeschaltet
- TV 10 min vom Strom genommen.
- Tv direct an eine Wandsteckdose ( also keine Steckdosenleiste) angeschlossen
- Bildtest gemacht: (3 tests)
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

    Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
L: @Harmg dein Problem sieht nach einem Defekt aus. Inwieweit sich eine Reparatur noch lohnt, kann ich dir nicht sagen.
Da solltest du dich ggf. mal mit dem Samsung Support in Verbindung setzen (06196 77 555 77).
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Harmg am besten du schreibst direkt einen Moderator z.b. L: @DavidB an, das der das Video freischaltet ;)
 
L: @Harmg dein Problem sieht nach einem Defekt aus. Inwieweit sich eine Reparatur noch lohnt, kann ich dir nicht sagen.
Da solltest du dich ggf. mal mit dem Samsung Support in Verbindung setzen (06196 77 555 77).
 
Nach 3 Wochen (anfang aug 2021) hat das flackern aufgehort, und hatte ich wieder ein normales Bild. Aber, aber jetzt ( März 2022) habe ich plotzlich nur noch vertikale Streifen. Die Reparaturdienst von EXPERT sagt: Reparatur kosten: 1668,- euro aber neuen Display zurzeit nicht lieferbar ! ! !. Vor funf Jahren gekauft; damals ein TOP Model. Und jetzt dies. Ich bin sehr enttäuscht von Samsung.
 
Zurück
Oben