UE55LS003 The Frame Defekt 2Jahre,4Monate

H
H.
User
Hallo liebe Community, leider hat mein UE55LS003 einen Defekt und das kurz nachdem die Garantie abgelaufen ist....
Die Hintergrundbeleuchtung ist kurz an und dann geht sie wieder aus (wie als würde der TV neustarten).
Ich dachte mir erst es sei das Mainboard, welches ich dann tauschte. Keine Veränderung. Dann hörte ich das Netzteil pfeifen welches ich dann auch tauschte... keine Veränderung. One Connect box und das One Connect Kabel habe ich auch getauscht und getestet.... auch keine Veränderung... Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte? Vormittags ging er noch und am Nachmittag hatte er das Problem (ohne berührt worden zu sein).
Bleibt ja eigentlich nur noch das Panel oder? also der TV zeigt nie ein Bild! nur die Hintergrundbeleuchtung ist sporadisch an bevor er neustartet.
Natürlich ärgerlich so kurz nach der Garantie...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
L: @Hollow84
eventuell mal einen Power Reset versuchen:
Power Reset (Reststromentladung)
Den TV vom Strom trennen, dann alle Hdmi Geräte abklemmen und für ca.15 Sek. die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Nach ca.15 Min. den TV wieder mit Strom verbinden und erst danach die anderen Geräte nach und nach wieder anklemmen und dabei beobachten, wie sich der TV verhält. __________________________________
Falls der nichts bewirkt hat, ist ggf. etwas Defekt und da die Garantie/Gewährleistung abgelaufen ist, kannst du nur noch auf Kulanz von Samsung hoffen.
Schildere doch ausführlich die Problematik an "Lob u. Kritik"
Lob & Kritik | Samsung DE
Samsung entscheidet dann im Einzelfall inwieweit Reparaturkosten kulanterweise übernommen werden.
Ich gehe mal davon aus, das es bei deinem Gerät der Fall sein wird, und du die mögliche Reparatur durch Samsung auf Kulanz ersetzt bekommst, da dein TV ja noch nicht lang aus der Garantie/Gewährleistung raus ist.
der lodda
 
Danke für die Antwort, ja das mit dem Reset hab ich als erstes probiert.. Ich habe jetzt mal über Lob u. Kritik geschrieben vielen dank für den Link. Mal sehen wie das ausgeht.
 
L: @Hollow84
ich drück die die Daumen, habe ein gutes Gefühl, das Samsung dir Aufgrund der gerade mal 4 Monate abgelaufenen Garantie/Gewährleistung vermutlich noch Kulanz gewähren wird. ;)
der lodda
 
es ist aber keine spass, und nicht mir für Edit, und sie weist das jetzt *1f47f.png*
 

Similar threads

N
Hallo, ich habe gerade meinen Samsung The Frame 65" von August 2018 aus dem Keller geholt, wo er ein paar Monate eingelagert war. Beim Aufbauen habe ich festgestellt, dass die One Connect Box keinen Strom mehr erhält - die LED leuchtet nicht. Ich habe auch mehrere Kabel getestet, das Gerät...
Antworten
7
Aufrufe
524
P
F
Hallo Zusammen, leider scheint es kaum Ersatzteile für meine Connect Box bzw. auch keine neue mehr zu geben. Habe mir Ende 2014 den Ferseher gekauft und noch knapp 4,5 k dafür ausgegeben. Leider ahbe ich da noch nicht Ahnen können das die viel beworbene Zukunftssicherheit durch die One Connect...
Antworten
2
Aufrufe
252
J
F
Auf der Suche nach einem neuen TV bin ich auch wieder bei Samsung gelandet. Der Neo Qled 4K TV QN95A 55 würde meinen SUHD TV aus 2015 UE55JS9090 ersetzen sollen. Zu diesem 2015er TV habe ich auch die entsprechende Soundbar HW-J7501 erworben. Jetzt nach knapp 6 Jahren moderater Benutzung des TV...
Antworten
6
Aufrufe
212
F
H
Hallo, liebe Community *1f603.png* Ich habe mir letztes Jahr am 02.08. einen MU8009 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich das Gerät aus schalte (Stand-By), dann fängt die One-Connect Box an zu fiepen. Ebenso fiept TV-Gerät selbst auf der rechten Seite (da wo das Mainboard verbaut...
Antworten
5
Aufrufe
229
J
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
199
J
Zurück
Oben