M
m.
User
Ich habe diesen Fernseher jetzt seit 2017. Kurz vor Garantieende bekam er ein neues Display über das alte Display lilane Flecken entwickelt hat und wie sich herausstellte dass eine defekte Hintergrundbeleuchtung und Pixel waren.Er hat die Bluetooth Fernbedienung, beim Displaytausch habe ich auch eine neue BT Fernbedienung bekommen. Es sind alle aktuellsten Updates installiert. Sowohl Firmware als auch die Apps.. Alles aktuell.Seit ein paar Wochen habe ich vermehrt hängende Apps und auch die Lautstärke spinnt rum.Zu. Eben habe ich eingeschaltet und die Lautstärke war auf 50 (von 100), ausgeschaltet wurde er aber mit 12. Drückt man auf der Fernbedienung nun Volume + oder - wird der aktuelle Wert angezeigt, es geht aber mal gar nicht, mal nur 1 oder 2 hoch oder runter. Ich habe die Batterien getauscht, die alte Fernvedienung versucht, ein und aus schalten, mit und ohne Stromstecker ziehen... letzteres behebt das Problem (nicht immer) kurzfristig. Es taucht nicht nur nach dem Einschalten nach dem Standby auf, sondern auch mittendrin. Gelegentlich blinkt auch das OSD Stummschaltungssymbol auf, obwohl man den Ton hören kann. Dazu kommt, dass besonders die Netflix und Youtube Apps Buffering und Cache Probleme haben dürften, ständig kann etwas nicht geladen werden und erst nach 1 min ohne Steckdose und wieder einschalten geht es dann wieder.. Ist das Teil einer geplanten Obsoleszenz, oder habe ich eine Chance, das zu beheben?