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Hallo.
Unser im September bei MM erworbener Samsung UE55MU449 macht seit dem Upate auf die FW.Version 1151.1 am vergangenen 27.12.2017 diverse Probleme, welche sich nicht durch ein "Zurücksetzen" haben beseitigen lassen.
Die Apps können nicht gestartet bzw. installiert werden: Fehlermeldung wartungsarbeiten am Server (AS500)
PVR:Aufzeichnungen nicht möglich obwohl die Festplatte neu formatiert wurde und vorher einwandfrei funktionierte.
Zudem waren die auf der Festplatte vormals vorhandenen Aufzeichnungen plötzlich DRM geschützt und nicht mehr abspielbar.
Smart View mit den in der Gerätliste hinterlegten Tablets und smartphones nicht mehr möglich. Fehlermeldung HDCP Key nicht vorhanden.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte. Das die Server bei Samsung dermasen lang down sind kann ich mir nicht vorstellen, zumal der Verbindungstest besagt das die Verbindung ins Internet ok ist.
An der Netzwerkinfrastruktur (Router/Switches) wurde derweilen nichts verändert, eben bis auf das besagte FW-Update am Samsung TV selber und dem zeitgleichen auftreten besagter Probleme.
Würde mich sehr über etwaige Hilfen oder Vorschläge zur Selbsthilfe freuen und wünsche allen noch einen guten Start in 2018.
Beste Grüße
Mark Nettler
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Unser im September bei MM erworbener Samsung UE55MU449 macht seit dem Upate auf die FW.Version 1151.1 am vergangenen 27.12.2017 diverse Probleme, welche sich nicht durch ein "Zurücksetzen" haben beseitigen lassen.
Die Apps können nicht gestartet bzw. installiert werden: Fehlermeldung wartungsarbeiten am Server (AS500)
PVR:Aufzeichnungen nicht möglich obwohl die Festplatte neu formatiert wurde und vorher einwandfrei funktionierte.
Zudem waren die auf der Festplatte vormals vorhandenen Aufzeichnungen plötzlich DRM geschützt und nicht mehr abspielbar.
Smart View mit den in der Gerätliste hinterlegten Tablets und smartphones nicht mehr möglich. Fehlermeldung HDCP Key nicht vorhanden.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte. Das die Server bei Samsung dermasen lang down sind kann ich mir nicht vorstellen, zumal der Verbindungstest besagt das die Verbindung ins Internet ok ist.
An der Netzwerkinfrastruktur (Router/Switches) wurde derweilen nichts verändert, eben bis auf das besagte FW-Update am Samsung TV selber und dem zeitgleichen auftreten besagter Probleme.
Würde mich sehr über etwaige Hilfen oder Vorschläge zur Selbsthilfe freuen und wünsche allen noch einen guten Start in 2018.
Beste Grüße
Mark Nettler
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