F
F.
User
Hallo
ich bin bin leider etwas genervt. Kennt jemand folgende Probleme und kann mir einen Lösungsansatz bieten?
ich hab seit Mai einen Ue55mu8000 bzw mu8009 (scheinbar die Bezeichnung für den deutschen Markt)
Seit dem vorletzten Update habe ich ziemlich starkes „ruckeln“ im Bild. Vorallem bei Fußball Übertragungen fällt das Recht stark auf und wenn man es einmal erkannt hat konzentriert man sich dermaßen stark darauf, dass das gucken keinen Spaß mehr macht. Das war ursprünglich nicht so sondern eben erst nach dem Software Update.
Schon mal sehr nervig
fast noch schlimmer ist, dass der Fernseher angeschlossene Geräte (in meinem Fall Xbox Und Sat Receiver) während des Betriebs einfach ausschaltet und kurze Zeit später wieder an dann wieder aus usw.
Beim Sat Receiver ist es so, dass nach dem 3., 4. x aus- u. wieder einschalten kein Bild mehr zum Tv kommt. Im Servicemenue des Receiver steht dann unter „Endgerät“- unbekannt, „HDCP-Version“ - Unbekannt, etc.
Normalerweise stehen dort die Specs des TVs also „Endgerät“- SamsungUe55xxxx oder „HDCP Version“ - 2.2 etc.
Ablösung schafft dann nur ein Reset des Receivers (Sky Receiver Humax esd 160s).
Sind diese Probleme bekannt? Lösungen Softwareseitig geplant? Möglicher defekt der Connect Box? (Diese wird btw ziemlich warm ... nicht heiß aber doch deutlich warm)
Bitte bitte könnte sich jemand meiner Probleme annehmen?
merci
markus
ich bin bin leider etwas genervt. Kennt jemand folgende Probleme und kann mir einen Lösungsansatz bieten?
ich hab seit Mai einen Ue55mu8000 bzw mu8009 (scheinbar die Bezeichnung für den deutschen Markt)
Seit dem vorletzten Update habe ich ziemlich starkes „ruckeln“ im Bild. Vorallem bei Fußball Übertragungen fällt das Recht stark auf und wenn man es einmal erkannt hat konzentriert man sich dermaßen stark darauf, dass das gucken keinen Spaß mehr macht. Das war ursprünglich nicht so sondern eben erst nach dem Software Update.
Schon mal sehr nervig
fast noch schlimmer ist, dass der Fernseher angeschlossene Geräte (in meinem Fall Xbox Und Sat Receiver) während des Betriebs einfach ausschaltet und kurze Zeit später wieder an dann wieder aus usw.
Beim Sat Receiver ist es so, dass nach dem 3., 4. x aus- u. wieder einschalten kein Bild mehr zum Tv kommt. Im Servicemenue des Receiver steht dann unter „Endgerät“- unbekannt, „HDCP-Version“ - Unbekannt, etc.
Normalerweise stehen dort die Specs des TVs also „Endgerät“- SamsungUe55xxxx oder „HDCP Version“ - 2.2 etc.
Ablösung schafft dann nur ein Reset des Receivers (Sky Receiver Humax esd 160s).
Sind diese Probleme bekannt? Lösungen Softwareseitig geplant? Möglicher defekt der Connect Box? (Diese wird btw ziemlich warm ... nicht heiß aber doch deutlich warm)
Bitte bitte könnte sich jemand meiner Probleme annehmen?
merci
markus