UE55MU8009T mit SmartView 2 Probleme

N
N.
User
Hallo Leute,
oben genannter TV soll per Software (Smart View 2) unter Windows 10 64Bit angesprochen werden.
Problem 1: TV wird gefunden => Beim Zugriff darauf: "Something went wrong. Please try again."
Oben genannter TV soll per iOS App (Smart View 2) von meinem iPhone aus gesteuert werden.
Problem 2: TV wird gefunden => Beim Zugriff darauf kommt eine Meldung, dass der TV nicht an oder im Netz wäre
Problem 1 besteht schon immer, hat noch nie funktioniert.
Problem 2 besteht erst seit Kurzem, ging davor immer einwandfrei.
Ich habe das iPhone bereits neu installiert und den TV mehrfach werksresettet.
Was mich wundert: Wenn ich vom TV aus auf das iPhone zugreife, kann ich die Bilder abrufen und anzeigen lassen, genauso wie Musik und Videos. Nur die App als Fernbedienung kann ich nicht mehr nutzen.
Zudem habe ich noch ein anderes iPhone gestestet, da ging die ganze Sache auch ne Weile, jedoch jetzt ist auch immer öfter der Zugriff nur noch sporadisch möglich.
Und jetzt ??
Gruß
NetSecond
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
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So, ich habe die Lösung gefunden:
Reproduzierbar funktioniert die Smart View App unter iOS, wenn man "mobile Daten" in den Einstellungen von Smart View aktiviert. Ohne diese Aktivierung wird der TV zwar auch immer gefunden und man kann vom TV auf die Inhalte des iPhones zugreifen, jedoch kann die App selbst nicht als Fernbedienung genutzt werden, da immer wieder die Fehlermeldung kommt, dass kein TV vorhanden oder nicht eingeschaltet sei.
Das Problem für mich aus 2 Gründen unverständlich:
1. Zum einen funktioniert es zwar sehr selten, dass die App mal funktioniert, wenn keine mobile Daten für die App aktiviert wurden und
2. zum anderen machen mich "mobile Daten" im Heimnetz stutzig, da ja WLan an ist und ich nicht von Ausserhalb (z.B. vom Internet aus) über das Mobilfunknetz darauf zugreifen will.
Nunja, lange hats gedauert, bis ich den Fehler gefunden habe und ich bin froh, dass es wieder geht.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @NetSecond,
die PC-Version von Smart Switch ist nicht mit den TVs aus 2017 kompatibel. Ob sich das in Zukunft noch ändert, kann ich nicht sagen.
Hast du mal ausprobiert, ob die Verbindung zu deinem iPhone wieder klappt, wenn du beide Geräte mal neu mit deinem WLAN verbunden hast? Resette auch mal deinen Router.
 
Danke für die Info, dann kann ich die PC App ja wieder löschen.
Ja, das mit dem Router habe ich alles schon durch. Das komische ist halt, dass es länger 1A ging und nur auf dem einen iPhone nicht mehr will. Habs zwar noch genau 1x hinbekommen aber bereits beim nächsten Versuch wird der TV zwar gefunden aber die Verbindung wäre laut App nicht möglich, obwohl ich umgekehrt vom TV auf das iPhone zugreifen kann.
Zudem habe ich jetzt öfter gelesen, dass es bei manchen nach jeder Verbindung einen Reboot vom Smartphone bedarf, damit es genau 1x wieder geht. Das habe ich noch nicht ausprobiert, da ich momentan einfach keinen Nerv mehr für sowas habe.
Grüße
NetSecond
 
Melde dich bitte mal bei unserem Support. Du erreichst ihnvon Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
So, ich habe die Lösung gefunden:
Reproduzierbar funktioniert die Smart View App unter iOS, wenn man "mobile Daten" in den Einstellungen von Smart View aktiviert. Ohne diese Aktivierung wird der TV zwar auch immer gefunden und man kann vom TV auf die Inhalte des iPhones zugreifen, jedoch kann die App selbst nicht als Fernbedienung genutzt werden, da immer wieder die Fehlermeldung kommt, dass kein TV vorhanden oder nicht eingeschaltet sei.
Das Problem für mich aus 2 Gründen unverständlich:
1. Zum einen funktioniert es zwar sehr selten, dass die App mal funktioniert, wenn keine mobile Daten für die App aktiviert wurden und
2. zum anderen machen mich "mobile Daten" im Heimnetz stutzig, da ja WLan an ist und ich nicht von Ausserhalb (z.B. vom Internet aus) über das Mobilfunknetz darauf zugreifen will.
Nunja, lange hats gedauert, bis ich den Fehler gefunden habe und ich bin froh, dass es wieder geht.
 
Hallo NetSecond,
vielen Dank, dass du die gefundene Lösung mit uns allen hier geteilt hast!
Schöne Grüße
 

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W
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