T
t.
User
Hallo zusammen,
aus folgender Hardware ergibt sich seit kurzem folgendes Problem.
Hardware:
- Samsung UE55MU9009 mit One Connect Box
- PlayStation 4
- Sonos Beam (Teil vom Soundsystem, an dem noch 2 Sonos One hängen)
Seit kurzem hat die PlayStation für 1-2 Sekunden in regelmäßigen Abständen einen schwarzen Bildschirm gezeigt, der Ton lief dabei normal weiter. Nachdem ich gegoogelt hatte, hat mir der Tipp mit „HDCP aktivieren“ im Menü der PlayStation weitergeholfen. Dafür hat der Ton manchmal jetzt diese Aussetzer. Auf einem anderen Fernseher läuft die PlayStation tadellos.
Die Sonos Beam ist über HDMI ARC angeschlossen und gibt seit kurzem ein komisches Brummen von sich, bei Bedarf kann ich die Sprachmemo hier hochladen, wenn möglich. Wenn ich das Soundsystem über mein Handy ansteuere gibt es kein Brummen. Die Beam wurde sogar schon von Sonos ausgetauscht und die neue brummt ebenfalls.
Hat irgendjemand eine Idee?
Danke und Gruß
tkw23
aus folgender Hardware ergibt sich seit kurzem folgendes Problem.
Hardware:
- Samsung UE55MU9009 mit One Connect Box
- PlayStation 4
- Sonos Beam (Teil vom Soundsystem, an dem noch 2 Sonos One hängen)
Seit kurzem hat die PlayStation für 1-2 Sekunden in regelmäßigen Abständen einen schwarzen Bildschirm gezeigt, der Ton lief dabei normal weiter. Nachdem ich gegoogelt hatte, hat mir der Tipp mit „HDCP aktivieren“ im Menü der PlayStation weitergeholfen. Dafür hat der Ton manchmal jetzt diese Aussetzer. Auf einem anderen Fernseher läuft die PlayStation tadellos.
Die Sonos Beam ist über HDMI ARC angeschlossen und gibt seit kurzem ein komisches Brummen von sich, bei Bedarf kann ich die Sprachmemo hier hochladen, wenn möglich. Wenn ich das Soundsystem über mein Handy ansteuere gibt es kein Brummen. Die Beam wurde sogar schon von Sonos ausgetauscht und die neue brummt ebenfalls.
Hat irgendjemand eine Idee?
Danke und Gruß
tkw23