UE55NU7179 Wlan Probleme

K
K.
User
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem mit meinem kürzlich erworbenen UE55NU7179 (2018): Wenn ich den Fernseher ausschalte, verliert er scheinbar immer die Verbindung zum Router. Sobald ich den Fernseher einschalte ist er immer offline und lässt sich auch nicht einfach wieder mit dem Wlan verbinden. Wenn ich die Problembehandlung starte zeigt er den Fehlercode 102 als Ergebnis an. Nur ein zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen und neu verbinden mit dem Router bringt dann immer Abhilfe, was auf Dauer doch nervig ist.
Mein Router ist eine Fritzbox 7430. Sowohl Fernseher als auch Router habe ich bereits einmal auf Werkseinstellung gesetzt und beide Geräte sind auf der neusten verfügbaren Firmware. Auch vom Strom habe ich beide Geräte schon einmal getrennt. Leider brachte bis jetzt nichts Abhilfe und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt! Für jede Hilfe wäre ich dankbar. LG Timo

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Knuwilludu,
EDIT 24.4.19: Wie wurde der Werksreset ausgeführt?
Einstellungen / Allgemein / Ersteinrichtung ist kein Werksreset, falls dies ausgeführt worden ist.
Sondern: Einstellungen / Unterstützung / Eigendiagnose / Zurücksetzen
Ansonsten würde es sich lohnen mit den Frequenzen zu spielen, also falls 2,4 GHZ verwendet wurde, mal 5 GHZ ausprobieren oder umgekehrt. Ist die SSID des Routers verborgen? Falls ja, mal freigeben.

Similar threads

P
Wir haben einen GQ75Q80AATXZG TV-PROGRAMM welcher regelmäßig das WLAN Signal verliert. Der Router steht 5 m entfernt, an der Signalstärke kann es also nicht liegen. Als Router verwenden wir eine FritzBox 7590, wir haben beide WLAN Frequenzen aktiv, also 2,4 und 5 GHz. Die Frequenzen heißen beide...
Antworten
2
Aufrufe
257
E
J
Guten Morgen zusammen, ich verzweifle langsam an meinem nagelneuen GU65TU8079, der keine dauerhafte Verbindung mit meiner Fritzbox 7520 aufbauen will. Immer nach Aus - und Einschalten ist die Wlan Verbindung getrennt und muss dann umständlich wiederhergestellt werden. Anfänglich ging dies noch...
Antworten
8
Aufrufe
170
T
P
Hallo, mein Samsung Gerät weigert sich eine Verbindung zum Samsung Server aufzubauen. Will ich mich mit meinem Account einloggen so erhalte ich Fehler 116, suche ich nach Apps erhalte ich den Fehler 1024104. Das Gerät ist per Kabel verbunden, laut Status ist die Verbindung in Ordnung. IPv6 ist...
Antworten
4
Aufrufe
286
P
N
Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein TV verliert in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zum Wlan. Es taucht in der Liste auf aber ich kann mich auch manuell nicht mehr verbinden. Ich muss die Verbindung komplett neu einrichten(z.B. per WPS knopfdruck) Hatte sowas noch nie einmal im Wlan...
Antworten
19
Aufrufe
154
A
N
Hallo, Ich hab folgendes Problem: Undzwar ist mein Fernseher und Router zu weit voneinander entfernt. Nun habe ich ein WLAN mit 2,4GHz und eins mit 5,0GHz erstellt, dann habe ich versucht mich mit dem 2,4GHz WLAN zu verbinden, bei der Netzwerkeinstellung gab es keine Fehler und da hat es auch...
Antworten
5
Aufrufe
122
S
Zurück
Oben