UE55NU8040 vs UE55NU8009

W
w.
User
Liebe Samsung Community,
ich hoffe, jemand kann mich hierzu kurz aufklären.
Gerne würde ich mir einen 55 Zoll der NU8000er Serie (2018) anschaffen.
Nun sind mir die Modelle 8040 und 8009 und zusätzlich der 8000er untergekommen.
Zwischen 8040 und 8009 konnte ich nur den Unterschied der PQI feststellen, sowie das der 8040er offensichtlich für den österreichischen Markt und der 8009 für den deutschen Markt bestimmt ist.
Offensichtlich hat auch einer einen silbernen Standfuß und Fernbedienung, der andere dürfte das ganze in schwarz haben...?
Nun zu meiner Frage:
Habe ich irgendetwas als Österreicher zu befürchten, wenn ich zu einem 8009er greife?
Sind hier möglicherweise andere Apps vorinstalliert ( quasi wie bei den Smartphones, ATO Open Austria und DBT)?
Danke!
LG Walter
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo Walter,
da bin ich schon wieder. Allerdings ohne Infos die dich sonderlich weiterbringen: Meine Kollegen vom deutschen Support wissen leider nicht, wie die Ausstattung des österreichischen Modells ist.
Generell empfehlen wir Samsung Geräte in dem Land zu kaufen, in dem du sie auch verwenden möchtest. Denn auch die Bauteile können sich regional unterscheiden, was zum Beispiel auch den unterschiedlichen Picture Quality Index erklären würde. Sollte es mal zu einem Defekt kommen, kann die Reparatur durch den Österreichischen Service dann schwierig werden.
Dennoch empfehle ich dir, auch noch einmal die Kollegen aus Österreich direkt zu fragen, ob sie Erfahrungen mit dem Betrieb des Samsung NU8009 in Österreich haben. nimm daher bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Walter,
da muss ich bei den Kollegen nachfragen. Ich sag Bescheid.

Hallo Walter,
da bin ich schon wieder. Allerdings ohne Infos die dich sonderlich weiterbringen: Meine Kollegen vom deutschen Support wissen leider nicht, wie die Ausstattung des österreichischen Modells ist.
Generell empfehlen wir Samsung Geräte in dem Land zu kaufen, in dem du sie auch verwenden möchtest. Denn auch die Bauteile können sich regional unterscheiden, was zum Beispiel auch den unterschiedlichen Picture Quality Index erklären würde. Sollte es mal zu einem Defekt kommen, kann die Reparatur durch den Österreichischen Service dann schwierig werden.
Dennoch empfehle ich dir, auch noch einmal die Kollegen aus Österreich direkt zu fragen, ob sie Erfahrungen mit dem Betrieb des Samsung NU8009 in Österreich haben. nimm daher bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf.

Soweit ich das weiß , gibt es für Deutschland die Modelle 8009, 8049 und 8059.
Diese unterscheiden sich nur sehr gering von einander.
Der 8049 hat etwas mehr PQI und die Premium Smart Remote, etwas anderes Rahmen Design gegenüber den 8009.
Und je nach Modell gibt es unterschiedliche Größen.

Vielen Dank David!
Sollte das mit den Bauteilen tatsächlich sein, kann ich das Thema nachvollziehen.
Eigentlich hätte ich auch kein Problem damit, aber der aktuelle Preisunterschied von knapp 200€ war für mich dann doch eine Frage Wert *1f642.png*
Der Beitrag kann gerne geschlossen werden.
LG Walter

Zurück
Oben