C
c.
User
Hallo zusammen,
folgendes Problem: Beim Netflix/Plex schauen über HDMI (Nvidia Shield) bekomme ich in unregelmäßigen Abständen Tonaussetzer (stottern), die sich nur mit einem Neustart der Soundbar beheben lassen. Schalte ich während des Problems den Ton von HDMI (ARC) auf TV-Lautsprecher, wird dieser ohne Probleme widergegeben. Switche ich wieder zurück, sind auch die Probleme wieder da. Den Fernseher habe ich schon öfters auf Werkseinstellungen gesetzt, allerdings ohne langfristige Abhilfe.
NVIDIA Shield per HDMI an-->
Samsung UE55NU8049 @Firmware 1159.0 (Beta) per HDMI ARC an -->
Samsung HW-N550 @Firmware 1002.1 per Wireless (glaube BT) an -->
Samsung SWA-8500S (Rear Speaker)
Bisher probiert:
Neue HDMI Kabel
Werkseinstellungen des TV
Längere Zeit stromlos
Alles auf die neueste Firmware gebracht
Warum ich die Apps nicht direkt vom TV verwende?
- Netflix Sprachsteuerung funktioniert nicht (z.B. Sleeptimer xx Minuten)
- Plex Keine Möglichkeit Inhalte zu aktualiesieren
Da ist die Shield einfach wesentlich komfortabler. Was beim normalen TV-Programm passiert, kann ich nicht sagen. schaue kaum noch normales TV.
Hat noch jemand eine Idee?
folgendes Problem: Beim Netflix/Plex schauen über HDMI (Nvidia Shield) bekomme ich in unregelmäßigen Abständen Tonaussetzer (stottern), die sich nur mit einem Neustart der Soundbar beheben lassen. Schalte ich während des Problems den Ton von HDMI (ARC) auf TV-Lautsprecher, wird dieser ohne Probleme widergegeben. Switche ich wieder zurück, sind auch die Probleme wieder da. Den Fernseher habe ich schon öfters auf Werkseinstellungen gesetzt, allerdings ohne langfristige Abhilfe.
NVIDIA Shield per HDMI an-->
Samsung UE55NU8049 @Firmware 1159.0 (Beta) per HDMI ARC an -->
Samsung HW-N550 @Firmware 1002.1 per Wireless (glaube BT) an -->
Samsung SWA-8500S (Rear Speaker)
Bisher probiert:
Neue HDMI Kabel
Werkseinstellungen des TV
Längere Zeit stromlos
Alles auf die neueste Firmware gebracht
Warum ich die Apps nicht direkt vom TV verwende?
- Netflix Sprachsteuerung funktioniert nicht (z.B. Sleeptimer xx Minuten)
- Plex Keine Möglichkeit Inhalte zu aktualiesieren
Da ist die Shield einfach wesentlich komfortabler. Was beim normalen TV-Programm passiert, kann ich nicht sagen. schaue kaum noch normales TV.
Hat noch jemand eine Idee?