UE55QU7099UXZG - Samsung Smart TV -Ton funktioniert nicht mehr, auch reset geht nicht

J
j.
User
Gerät:
Samsung Smart TV Modell: UE55QU7099UXZG
Serien Nummer: OETS3HJMA01582E
Gekauft: 2019 Blackfriday auf Amazon
Problem: Ich hatte über den integrierten Appstore eine IPTV app installiert welche soweit auch funktioniert hatte allerdings nur sehr langsam. Daher habe ich den Fernseher neu gestartet und eine Reihe von Problemen ist aufgetreten:
Lauter leiser funktioniert nicht mehr, sowohl mit der Fernbedienung als auch am TV selbst über die Knöpfe springt die Lautstärke immer 1*2 Hoch/runter und dann wieder zurück auf die Ursprungseinstellung.
Das gleiche passiert mit dem Menu es öffnet sich kurz und schließt sich dann wieder ohne, dass ich etwas machen kann.
Ich konnte über die Fernbedienung zu den Einstellungen navigieren wo ich andere Anleitungen hier aus dem Forum zum zurücksetzen angewendet habe. Leider habe ich das gleiche Problem wie andere hier, der Reset ist kein richtiger reset.
Zusammengefasst:
-Ein/Ausschalten geht
-Lauter/Leiser geht nicht
-Resets schon durchgeführt aber ohne Erfolg
-Kanäle umschalten geht auch
Ich hoffe mir kann jemand das Problem lösen, vielen Dank im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
Hast du das mal versucht
469508iD29007D00476FA7C?v=v2.jpg
 
Wenn das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen über Unterstützung/Eigendiagnose nichts bringt, ruf bitte den Samsung Support an. Tel. : 061967755577
Das Zurücksetzen in den Auslieferungszustand über das sogenannte Service Menü macht dann ein Techniker im Wege der Fernwartung über das Internet.
Im Service Menü sollten wir als Laien nicht herumdoktorn.
Zudem verliert man, soweit ich weiß, sämtliche Garantie-/Gewährleistungsansprüche. Auch kann ein Techniker feststellen, ob du im Service Menü warst.
 

Similar threads

F
Liebe Community, habe folgendes Problem: Normalerweise öffnen sich mit Anschalten des TVs automatisch die Smart Funktionen (als Leiste am unteren Bildschirm). Seit zwei Tagen wird das Menü nicht mehr geladen, zudem können die Einstellungen des TVs nicht mehr über die Fernbedienung aufgerufen...
Antworten
3
Aufrufe
214
F
G
Hallo ich habe das Problem das an meinem tv nichts mehr funktioniert man kommt in keine Einstellungen mehr das Smart hub ist leer tv reagiert sehr langsam und jetzt kann man die Fernbedienung auch nicht mehr neu verbinden es geht nur noch der an und aus Knopf. wenn man den tv startet steht alles...
Antworten
2
Aufrufe
126
D
C
Hallo, ich habe einen Samsung TV GQ55Q70RGTXZG daran angeschlossen ist eine Soundbar von Samsung HW-Q60T über HDMI arc. Mein Problem ist wenn ich mich mit meinem IPhone über AirPlay mit dem TV verbinde um Musik über Spotify zuhören, Funktioniert alles soweit ich hör die Musik alles gut nur wenn...
Antworten
4
Aufrufe
226
G
M
Hallo ich habe einen Samsung KU6079 152 cm (60 Zoll) Fernseher. Leider funktioniert er seit heute plötzlich nicht mehr wie er soll. Wenn man ihn einschalten möchte dauert es ewig geht aber dann irgendwann plötzlich an . Umschalten geht nicht Ton lauter oder leiser geht nicht . Ausschalten geht...
Antworten
1
Aufrufe
304
J
M
Hallo Leute, mein Smart TV (ue40f6500) startet nicht mehr. Wenn er sehr lange vom Strom genommen wird, funktioniert er ca 10 Sekunden, bis er dann aus geht. Danach clickt er nur noch und geht im 1-2 Sekundentakt an und aus, auch nach über einer Stunde noch, keine Chance dass er wieder an geht...
Antworten
0
Aufrufe
1K
M
Zurück
Oben