UE60H7000ST TV startete immer automatisch ein und aus - nach Knall leider defekt

S
S.
User
Mein 4 Jahre alter TV ist in den vergangenen Wochen immer selbständig an- und ausgegangen. In den letzten Tagen lief er ca. 2 Stunden dann ist er ausgegangen und automatisch wieder an- aus-an....Letzten Abend lief er eine Stunde bevor es einen lauten Knall gab und irgendwas durchbrannte. Ich nehme an es war ein Kondensator? Echt ärgerlich, nach 4 Jahren einen über 2000 € TV zu Grabe zu tragen. Was könnte es sein und was kostet der Spaß? Bitte um Antwort, falls jemand ne Ahnung hat. Das ist doch sehr ärgerlich wenn ein TV in der Preislage nach 4 Jahren den Geist aufgibt, oder? Danke!

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @Srogdelm
das ist natürlich sehr ärgerlich.
Was eine Reparatur kosten mag, da kann man nur spekulieren, da man ja nun so nicht genau von "aussen"sagen, was alles an dem TV defekt sein kann.
Kulanz von Seitens Samsung wird es bei dem Alter des TVs auch leider nicht mehr geben.
Von daher......entweder nen Techniker beauftragen, der den Defekt mal genau lokalisiert und einen Kostenvoranschlag erstellt, oder das Geld direkt in einen neuen TV investieren.
der lodda

Similar threads

S
Hallo, ich habe die watch active 2 (BT). Am Wochenende hat die Uhr nach einem Workout von einer Stunde angezeigt, dass die Uhr überhitzt und hat sich dann ausgeschaltet. Dies hat sie mehrfach gemacht, obwohl sie schon lange abgekühlt war. Am darauf folgenden Tag habe ich einen Reset der Uhr...
Antworten
5
Aufrufe
233
U
B
Hallo Samsung Support, Ich habe meinen UE65KS7090 jetzt schon über einem Jahr und hatte seitdem einige Probleme. Angefangen von Staubfussel im Panel welche ich nicht reparieren habe lassen. Andauernd immer wiederkehrende Netzwerkprobleme (bzw genauer DNS Probleme) welche aber wohl durch...
Antworten
22
Aufrufe
405
A
B
So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
Antworten
2
Aufrufe
230
B
W
Hallo zusammen, in die normale Programmliste möchte ich gerne ein paar Samsung TV Plus Sender einsortieren. Leider verschieben diese sich alle paar Tage oder auch schon nach ein paar Stunden automatisch wieder auf Programmplatz 4000 und höher (Plute TV Animals ist z.B. auf 4266, Wissen 360° auf...
Antworten
6
Aufrufe
567
D
A
Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
Antworten
18
Aufrufe
275
F
Zurück
Oben