UE65HU7590 und der Amazon Fire HD-Stick

W
w.
User
der Samy ist doch schon älter, FW-Updates gibt es nix mehr (wen wundert es), und bereitet aktuell Probleme.
Ja, der kann natürlich smartes TV. Nur die Ladezeiten für Ama-Prime sind doch recht dauernd. Egal ob LAN oder WLAN. Ne Fritz 7590 (1te Gen.) ist der Router.
Daher wollte ich den Ama-Stick über HDMI dranpappen. Geht nicht.
Im Menü des Samys sind die HDMIs alle auf ein, nur der 3er ist auf AUS und gegraut, somit nicht veränderbar.
Egal welchen der 4 HDMIs ich nutze, bei allen gleiches Fehlerbild. Selbst die kurze originale HDMI-Verlängerung ändert nix. Die Auflösung im Menü des Sticks mit 1080p mit 50hz und 60hz sowie 720p mit 50hz und 60hz probiert. Problem weiterhin vorhanden. Reset des Sticks auch ohne Erfolg.
An einem UE46B600 hat genau dieser Stick klaglos funktioniert. nur eben am 65er scheitert es aktuell warum auch immer.
In die Runde gefragt : Ist der 65er Hardwaremäßig völlig veraltet und wird mit einem Amazon-Stick nicht wollen ?
Warum das eine oder andere Foto quer steht, keine Ahnung. Vielleicht kann das die Moderation korrigieren.
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Nee ... nicht.
Müsste mir vorher die Bildeinstellungen notieren. Die sind sehr umfangreich geändert worden. Ist 100% einverstanden wert. Mal gucken ob ich das vorm morgigen Kurzurlaub noch schaffe. Programmliste muss ich auch sichern.
 
Klar, ohne Vorbereitungen geht das nicht. Wäre aber für mich jetzt die einzige Möglichkeit. Habe einen FireTV Stick an nem uralt KleinTV der nix kann angesteckt und das klappte sofort, also nicht nur das anstecken, auch der Betrieb
 
Hast Du mal getestet, ob das Netzteil oder Kabel vom Stick in Ordnung sind?
 
Ich hatte mit einem Fremdem Netzeil nebst Kabel eine externe Versorgung probiert. Netzteil Samsung mit 2A und das Kabel ein definitiv funktionierendes. Aber ran an TV mit anderem ... Sehr gute Idee (obwohl die Kombi/Kabel klaglos funktioniert und das u. a. am anderen Samsung und bei urlaten UE46B6000).
Eben mal gemacht ... Keine Änderung des Ganzen. Ich werd den 65er resetten. DAS aber schaff ich nicht mehr, weil es morgen für nen kurzen Urlaub wech geht. Steht spätestens am Tag 2 auf der Agenda wenn zurück. Für jegliche weiteren Hinweise danke ich im voraus.
 
Der TV kann 4K und der Stick isses auch.
Vollzug : habe gestern Abend noch die Granate gezündet. WERKSRESET vom 65er erfolgreich durchgeführt. Stick funktioniert an HDMI 3 mit 3860xirgendwas mit 60hz ... vielen Dank allen für Tipps und Ratschläge. Hat alles irgendwie weiter gebracht
 
Zurück
Oben