C
C.
User
Ich habe seit ca. einer Woche ein Problem mit meinem Samsung UE65KS7500. Leicht rechts von der Mitte des Displays zieht sich ein 5-9cm breiter Schatten vertikal über das Bild. Ein Foto davon hänge ich an.
Der Fehler tritt in allen Quellen auf und ein defektes HDMI Kabel oder ähnliches kann somit ausgeschlossen werden. Wenn ich genau unter dem Schatten einen leichten Druck auf die Zierleiste gebe, verschwindet der Fehler und das Display sieht aus wie neu. Allerdings kommt der Schatten, nach mehreren Minuten bis maximal ein paar Stunden, wieder.
Ich habe schon mit dem Samsung Support telefoniert und das Problem geschildert. Der Fernseher ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und hat somit leider keine Garantie mehr. Deswegen hat der Support mich nur an einen externen Dienstleister weiter geleitet, der auf meine Kosten mein ganzes Panel austauschen soll. Das finde ich nicht nur viel zu teuer, sondern wahrscheinlich auch unnötig. Meiner Meinung nach ist das entweder ein Wackelkontakt oder eine defekte LED von der Hintergrundbeleuchtung.
Außerdem ist der Fehler schon bekannt und leider sehr verbreitet. Wie z.B. im englisch sprachigen Samsung Forum in einem 12 seitigen Thread nachzulesen: Hier
Auch auf YouTube findet man viele User mit exakt diesem Problem. Hier zum Beispiel ein Video in dem das Fehlerbild genau so aussieht wie bei meinem Gerät:
Ich kaufe seit vielen Jahren nur noch Samsung TV's und hatte bis jetzt nie Probleme. In einem anderen Raum habe ich noch einen 46" Samsung, der schon fast 10 Jahre alt ist. Der läuft noch wie am ersten Tag.
Dass jetzt gerade der 65", den ich für 2150€ gekauft habe, nach so kurzer Zeit schon defekt ist, finde ich einfach unfassbar. Noch schlimmer finde ich die Tatsache, dass das Problem sehr weit verbreitet ist und das es hier scheinbar trotzdem keine Kulanz seitens Samsung gibt. Wenn ich ein neues Gerät kaufen muss, werde ich mich wohl nach Alternativen umschauen.
Ich hoffe sehr, dass man hier irgendwie zu einer kulanten Lösung kommen kann.
Grüße,
Tim
Modellcode: UE65KS7500
Softwareversion: T-JZMDEUC-1242.0
Der Fehler tritt in allen Quellen auf und ein defektes HDMI Kabel oder ähnliches kann somit ausgeschlossen werden. Wenn ich genau unter dem Schatten einen leichten Druck auf die Zierleiste gebe, verschwindet der Fehler und das Display sieht aus wie neu. Allerdings kommt der Schatten, nach mehreren Minuten bis maximal ein paar Stunden, wieder.
Ich habe schon mit dem Samsung Support telefoniert und das Problem geschildert. Der Fernseher ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und hat somit leider keine Garantie mehr. Deswegen hat der Support mich nur an einen externen Dienstleister weiter geleitet, der auf meine Kosten mein ganzes Panel austauschen soll. Das finde ich nicht nur viel zu teuer, sondern wahrscheinlich auch unnötig. Meiner Meinung nach ist das entweder ein Wackelkontakt oder eine defekte LED von der Hintergrundbeleuchtung.
Außerdem ist der Fehler schon bekannt und leider sehr verbreitet. Wie z.B. im englisch sprachigen Samsung Forum in einem 12 seitigen Thread nachzulesen: Hier
Auch auf YouTube findet man viele User mit exakt diesem Problem. Hier zum Beispiel ein Video in dem das Fehlerbild genau so aussieht wie bei meinem Gerät:
Dass jetzt gerade der 65", den ich für 2150€ gekauft habe, nach so kurzer Zeit schon defekt ist, finde ich einfach unfassbar. Noch schlimmer finde ich die Tatsache, dass das Problem sehr weit verbreitet ist und das es hier scheinbar trotzdem keine Kulanz seitens Samsung gibt. Wenn ich ein neues Gerät kaufen muss, werde ich mich wohl nach Alternativen umschauen.
Ich hoffe sehr, dass man hier irgendwie zu einer kulanten Lösung kommen kann.
Grüße,
Tim
Modellcode: UE65KS7500
Softwareversion: T-JZMDEUC-1242.0