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Hallo,
ich habe folgende Geräte:
SUHD UE65KS9090
Soundbar HW-J8501R
Multiroom 360° Box WAM7500 R7
Multiroom 360° Box WAM6500 R6
- ich kann die Soundbar über TV connect über den Fernseher ansteuern. Die Soundbar schaltet sich in dem Modus selbstständig ein, wenn TV eingeschalten wird und aus
- Alle Geräte sind im WLAN eingebunden und werden an allen Geräten und der Fritzbox angezeigt
die Boxen werden zwar am TV angezeigt (TON-Experteneinstellung-kabellose Geräte- Multiroom app)
Ich kann dort einmal einstellen ob Ton über Soundbar oder Soundbar + surround Lautsprechern laufen soll.
Aber wenn ich soundbar+surround auswähle kann ich im nächsten Untermenü diese Boxen zu einem Surround System gruppieren und festlegen welcher Lautsprecher Center und welcher rear rechts und links ist. Das funktioniert, und auch der Test steuert jede Box nacheinander an und es kommt die Tonausgabe Center, riecht surround, lebt surrend)
wenn ich aber dann die Anzeige bestätige, dass diese Tonausgabe erfolgen soll, schaltet der Fernseher auf die TV Boxen zurück und alle Boxen bleiben stumm
Bei erneuter Auswahl über TON-Lautsprecherauswahl, zeigt er mir die Gruppierung an HW-J8501R+2 CH Surround
an, aber es kommt die Fehlermeldung: Verbindung nicht möglich, bitte schalten sie gerät an und überprüfen Sie Netzwerkstatus.
Bei dem Versuch das Surroundsystem über die iPhone Multiroom app aufzustellen, funktioniert auch die Auswahl und Testton Center, rechts, links, aber nach drücken Fertig hängt die App mit kreisendem Symbol und nach einer Zeit kommt Gruppierung nicht möglich
auch einzeln kann ich am TV keine einzige Box per WIFI ansteuern!
an der Multiroom iPhone app kann ich die Boxen ja konfigurieren. Hier funktioniert z.B. zur Soundbar die Umstellung TV-Connect. Dies läuft per BT und auch die Soundbar zeigt am Display die Umschaltung an. Wenn ich nun TV Samsung 65 WIFI auswähle, habe ich kreise. Irgendwann schaltet sich die Lautsprecherauswahl der Soundbar auf WIFI selbstständig um. An der Soundbar wird auch am Display WIFI angezeigt (sprich die Sound bar bekommt per WIFI ein Signal) aber in diesem Modus bleibt sie stumm.
Der Router funktioniert definitiv.
Irgendwas funktioniert entweder am TV oder an den Boxen nicht mit WIFI!!!
PS alle Geräte haben aktuelles Softwareupdate gestern bekommen.
Hat jemand solche Probleme. Ich hab schon zig mal, Fernsehgerät resettet, Soundbar.... hilft nix. nach ca. 12 Std Zeitaufwand bin ich soweit die Geräte zurückzugeben.
ich habe mich beim Soundsystem gegen Teufel entschieden, da die Boxen auch BT können und eben TV-connect kabellos.
Aber von den Eigenschaften im Prospekt bekomme ich den entscheidenden Punkt surround mit rear Boxen nicht zum Laufen
Zudem habe ich Problem mit der Multiroom PC app probleme.
Radio funktioniert einwandfrei
von Dez 16- bis letzte Woche ging auch die Übertragung der Musikdatenbank (Ordner an der App mit Musik eingelesen, auch wenn von 2600 Titeln nur 1800 geladen wurden? (komischerweise bis zum Titel Anfangsbuchstaben So...) aber seit letzter Woche wird kein einziger Musiktitel dort mehr angezeigt! auch die Software Version 1.5.1 (statt vorher 1.5.0) brachte keinen Erfolg. Diese PC Multiroom app war der letzte Grund für Entscheidung der Samsung Lösung (gegen Teufel), da die meisten multiroom System nicht auch über PC sondern nur über Smartphone gesteuert werden können.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
ich habe folgende Geräte:
SUHD UE65KS9090
Soundbar HW-J8501R
Multiroom 360° Box WAM7500 R7
Multiroom 360° Box WAM6500 R6
- folgendes funktioniert tadellos:
- ich kann die Soundbar über TV connect über den Fernseher ansteuern. Die Soundbar schaltet sich in dem Modus selbstständig ein, wenn TV eingeschalten wird und aus
- Alle Geräte sind im WLAN eingebunden und werden an allen Geräten und der Fritzbox angezeigt
- Was nicht funktioniert:
die Boxen werden zwar am TV angezeigt (TON-Experteneinstellung-kabellose Geräte- Multiroom app)
Ich kann dort einmal einstellen ob Ton über Soundbar oder Soundbar + surround Lautsprechern laufen soll.
Aber wenn ich soundbar+surround auswähle kann ich im nächsten Untermenü diese Boxen zu einem Surround System gruppieren und festlegen welcher Lautsprecher Center und welcher rear rechts und links ist. Das funktioniert, und auch der Test steuert jede Box nacheinander an und es kommt die Tonausgabe Center, riecht surround, lebt surrend)
wenn ich aber dann die Anzeige bestätige, dass diese Tonausgabe erfolgen soll, schaltet der Fernseher auf die TV Boxen zurück und alle Boxen bleiben stumm
Bei erneuter Auswahl über TON-Lautsprecherauswahl, zeigt er mir die Gruppierung an HW-J8501R+2 CH Surround
an, aber es kommt die Fehlermeldung: Verbindung nicht möglich, bitte schalten sie gerät an und überprüfen Sie Netzwerkstatus.
Bei dem Versuch das Surroundsystem über die iPhone Multiroom app aufzustellen, funktioniert auch die Auswahl und Testton Center, rechts, links, aber nach drücken Fertig hängt die App mit kreisendem Symbol und nach einer Zeit kommt Gruppierung nicht möglich
auch einzeln kann ich am TV keine einzige Box per WIFI ansteuern!
an der Multiroom iPhone app kann ich die Boxen ja konfigurieren. Hier funktioniert z.B. zur Soundbar die Umstellung TV-Connect. Dies läuft per BT und auch die Soundbar zeigt am Display die Umschaltung an. Wenn ich nun TV Samsung 65 WIFI auswähle, habe ich kreise. Irgendwann schaltet sich die Lautsprecherauswahl der Soundbar auf WIFI selbstständig um. An der Soundbar wird auch am Display WIFI angezeigt (sprich die Sound bar bekommt per WIFI ein Signal) aber in diesem Modus bleibt sie stumm.
Der Router funktioniert definitiv.
Irgendwas funktioniert entweder am TV oder an den Boxen nicht mit WIFI!!!
PS alle Geräte haben aktuelles Softwareupdate gestern bekommen.
Hat jemand solche Probleme. Ich hab schon zig mal, Fernsehgerät resettet, Soundbar.... hilft nix. nach ca. 12 Std Zeitaufwand bin ich soweit die Geräte zurückzugeben.
ich habe mich beim Soundsystem gegen Teufel entschieden, da die Boxen auch BT können und eben TV-connect kabellos.
Aber von den Eigenschaften im Prospekt bekomme ich den entscheidenden Punkt surround mit rear Boxen nicht zum Laufen
Zudem habe ich Problem mit der Multiroom PC app probleme.
Radio funktioniert einwandfrei
von Dez 16- bis letzte Woche ging auch die Übertragung der Musikdatenbank (Ordner an der App mit Musik eingelesen, auch wenn von 2600 Titeln nur 1800 geladen wurden? (komischerweise bis zum Titel Anfangsbuchstaben So...) aber seit letzter Woche wird kein einziger Musiktitel dort mehr angezeigt! auch die Software Version 1.5.1 (statt vorher 1.5.0) brachte keinen Erfolg. Diese PC Multiroom app war der letzte Grund für Entscheidung der Samsung Lösung (gegen Teufel), da die meisten multiroom System nicht auch über PC sondern nur über Smartphone gesteuert werden können.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.