UE65MU6179UXZG erkennt keine Netzwerk mehr

M
M.
User
Mein Samsung UE65MU6179UXZG erkennt seid heute kein WLAN mehr und wenn ich dann stattdessen ein Netzwerkkabel benutzen will, dann sagt er mit dass kein Kabel eingesteckt ist. Bis gestern liefen beide Arten noch ohne Probleme. Ich haben den Fernseher bereits für ein paar Sekunden stromlos gemacht und auch bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Beides hat nicht geholfen. Bei der Neueinrichtung bleibe ich dann jetzt am Punkt "Netzwerktyp" hängen, da beide Anschlusswege nicht erkannt werden. Das Gerät ist gerade erst 24 Monate alt geworden.
Was kann ich noch tun?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Der Router geht aber noch?
Router mal vom Stromnetz getrennt?
 
Router resettet, Switche neu gestartet, andere Switchports ausprobiert, andere Kabel ausprobiert....alle anderen Netzwerkgeräte haben sowohl über Kabel oder über WLAN keine Probleme...
 
Das Beides nicht geht ist schon merkwürdig.
Hat sich da ein Softwareupdate installiert?
Ich würde nochmal einen Stromreset versuchen.
Ansonsten würde ich mal beim Support anrufen.
 
Um den Router als Fehlerquelle auszuschließen, könntest Du evtl. noch versuchen, auf dem Handy einen wlan Hotspot einzurichten. Wenn der tv den hotspot erkennt, könnte es doch am Router liegen.
 

Similar threads

F
Hallo, Gerät Q90 mit UniCable Box erkennt seit dem Update auf version 1385 das Netzwerkkabel nicht mehr. Alle Hardwarekomponenten wurden überprüft. Eingesteckt ausgesteckt umgesteckt. Strom an Strom aus. Neustart. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Kein Erfolg. Wlan geht (aber das ist zu...
Antworten
5
Aufrufe
171
F
R
Hallo zusammen, mein Samsung TV (UE55ES6300) erkennt von gestern auf heute meinen USB-Stick nicht mehr. Jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Habe den TV auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat leider nichts gebracht. Auch meine Festplatte wird nicht mehr erkannt. Beide...
Antworten
7
Aufrufe
367
S
N
Hallo, langsam verzweifel ich hier... Ich hab hier im Forum schon gesucht , aber keine Lösung für mich gefunden. Unser Fernseher verbindet sich plötzlich nicht mehr mit unserem WLAN. Er erkennt auch kein Netz mehr. Ich hab ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was nix brachte. Hab ihn vom...
Antworten
34
Aufrufe
384
C
M
Hallo Leute, Vor einigen Tagen als ich meinen Fernseher eingeschaltet habe (wobei sich meine Settop-Box dank der da noch funktionierenden Universalfernbedienung auch mit angeschaltet hat) dachte ich im Augenwinkel gerade noch kurz den Text gesehen zu haben "Smart-Hub wurde aktualisiert". Als ich...
Antworten
1
Aufrufe
169
M
F
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen UE55ES6300 TV einen AMAZON TC Stick (noch ohne 4k) und einen Onkyo TX-NR686 AVR. Den Onkyo habe ich seit Dezember im Tausch mit einem Defektem onkyo TX-SR576 mit dem ich über 6 Jahre sehr zufrieden war. Der AVR wurden 1 zu 1 getauscht. Den...
Antworten
8
Aufrufe
188
F
Zurück
Oben