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M.
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Hallo und schönen guten Abend,
wir haben folgendes Problem:
Unser im Dezember 2018 erworbener UE65NU7179 aktzeptiert die HD+ Karte nicht bzw. behauptet, dass keine HD+ Karte eingesteckt ist. Diese Fehlermeldung ist schlichtweg falsch, das CI+ Modul samt korrekt eingesteckter Karte befindet sich im TV-Gerät. Das CI+ Modul haben wir nachträglich im Mediamarkt, nach Rücksprache mit dem (Fach)Verkäufer gekauft und gesteckt.
Um einen Defekt an der HD+ Karte auszuschließen haben wir die neue Karte gegen die "alte" Karte aus dem HUMAX Receiver getauscht. Der HUMAX läuft auch mit der "neuen" Karte tadellos, der SAMSUNG meldet wieder Hinweis 108.
Aufgrund dieser Fehlermeldung habe ich bereits den Samsung Telefonsupport kontaktiert und dieser stellte schnell fest, dass die Empfangswerte zu niedrig sind. Das Gerät zeigt für die Signalstärke 45% ; Signalqualität 62% und Bitfehlerrate 77 an. Der freundliche Herr am Telefon meinte, dass mindestens 60% bei Qualität und Stärke vorhanden sein müssten und hier im Forum las ich, das sogar mind. je 80% für Stärke und Qualität nötig seien.
Ich also rauf auf die Leiter und Feinjustierung an der Schüssel vorgenommen. Die Werte konnten jedoch nach langem hin und her nicht verbessert werden. Folglich habe ich mir am Gerät im Schlafzimmer (Telefunken 32" LED-TV) die Werte für Signalstärke (89%) und Signalqualität (100%) anzeigen lassen und gestaunt. Weiter hoch in die Wohnküche, dort steht ein alter SONY Bravia mit externem HUMAX HD+ Receiver inkl. HD+ Karte und mir hier auch die Werte für Signalstärke (100%) und Signalqualität (100%) anzeigen lassen und gleich noch viel mehr gestaunt. Ich würde sagen, BESSER GEHT ES NICHT an der SAT Anlage sowie dem SAT-Signal kann es definitiv nicht liegen.
Am 28.12.2019 habe ich am UE65NU7179 ein Softwareupdate auf die Version 1202 durchgeführt, keine Ahnung was das Update bewirkt haben soll, an der Tatsache dass wir nun seit fast einem Monat HD+ bezahlen und es an diesem Gerät nicht gucken können hat sich nichts geändert.
Das CI+ Modul lässt sich nicht "updaten". Nach reichlich Wartezeit erscheint immer die Meldung "Download konnte nicht gefunden werden".
Jetzt las ich in etlichen Stunden Recherche hier in der Community, dass äußerst viele SAMSUNG Geräte Probleme mit dem beim Empfang bzw. der Signalstärke/Signalqualität haben, bevor ich jetzt also anfange wild meine Installation zu ändern (SAT Leitungen, LNB, Spiegel etc.) gehe ich mal sehr stark davon aus, dass SAMSUNG nachzubessern hat.
Liebes SAMSUNG Team, was könnt Ihr mir für eine Lösung vorschlagen?
Oder hat jemand Anderes aus der Community eventuell einen Lösungsansatz?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
wir haben folgendes Problem:
Unser im Dezember 2018 erworbener UE65NU7179 aktzeptiert die HD+ Karte nicht bzw. behauptet, dass keine HD+ Karte eingesteckt ist. Diese Fehlermeldung ist schlichtweg falsch, das CI+ Modul samt korrekt eingesteckter Karte befindet sich im TV-Gerät. Das CI+ Modul haben wir nachträglich im Mediamarkt, nach Rücksprache mit dem (Fach)Verkäufer gekauft und gesteckt.
Um einen Defekt an der HD+ Karte auszuschließen haben wir die neue Karte gegen die "alte" Karte aus dem HUMAX Receiver getauscht. Der HUMAX läuft auch mit der "neuen" Karte tadellos, der SAMSUNG meldet wieder Hinweis 108.
Aufgrund dieser Fehlermeldung habe ich bereits den Samsung Telefonsupport kontaktiert und dieser stellte schnell fest, dass die Empfangswerte zu niedrig sind. Das Gerät zeigt für die Signalstärke 45% ; Signalqualität 62% und Bitfehlerrate 77 an. Der freundliche Herr am Telefon meinte, dass mindestens 60% bei Qualität und Stärke vorhanden sein müssten und hier im Forum las ich, das sogar mind. je 80% für Stärke und Qualität nötig seien.
Ich also rauf auf die Leiter und Feinjustierung an der Schüssel vorgenommen. Die Werte konnten jedoch nach langem hin und her nicht verbessert werden. Folglich habe ich mir am Gerät im Schlafzimmer (Telefunken 32" LED-TV) die Werte für Signalstärke (89%) und Signalqualität (100%) anzeigen lassen und gestaunt. Weiter hoch in die Wohnküche, dort steht ein alter SONY Bravia mit externem HUMAX HD+ Receiver inkl. HD+ Karte und mir hier auch die Werte für Signalstärke (100%) und Signalqualität (100%) anzeigen lassen und gleich noch viel mehr gestaunt. Ich würde sagen, BESSER GEHT ES NICHT an der SAT Anlage sowie dem SAT-Signal kann es definitiv nicht liegen.
Am 28.12.2019 habe ich am UE65NU7179 ein Softwareupdate auf die Version 1202 durchgeführt, keine Ahnung was das Update bewirkt haben soll, an der Tatsache dass wir nun seit fast einem Monat HD+ bezahlen und es an diesem Gerät nicht gucken können hat sich nichts geändert.
Das CI+ Modul lässt sich nicht "updaten". Nach reichlich Wartezeit erscheint immer die Meldung "Download konnte nicht gefunden werden".
Jetzt las ich in etlichen Stunden Recherche hier in der Community, dass äußerst viele SAMSUNG Geräte Probleme mit dem beim Empfang bzw. der Signalstärke/Signalqualität haben, bevor ich jetzt also anfange wild meine Installation zu ändern (SAT Leitungen, LNB, Spiegel etc.) gehe ich mal sehr stark davon aus, dass SAMSUNG nachzubessern hat.
Liebes SAMSUNG Team, was könnt Ihr mir für eine Lösung vorschlagen?
Oder hat jemand Anderes aus der Community eventuell einen Lösungsansatz?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.