UE65RU7099 Bildqualität

K
k.
User
Guten Tag,
seit Samstag besitze ich den UE65RU7099. Leider bin ich mit der Bildqualität noch nicht richtig zufrieden, mir fehlen eigentlich knackige Farben ohne den vorhandenen "Grauschimmer" und ohne eine starke Überzeichnung der Farben.
Bei Filmmodus Dynamisch sind die Farben so was von grell und intensiv, dass es fast schon weh tut und die immer wieder empfohlene Einstellung Film liefert dann eher das verwaschene Bild.
Wenn ich die angepriesenen Features des TV sehe und auch bei Ama*** die durchaus positiven Bewertungen, habe ich entweder einen anderen Anspruch oder ich habe ein Montagsmodell erwischt.
Wenn also jemand mit entscheidenen Tipps oder Settings weiterhelfen könnte, wäre das super, vielen Dank vorab.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    L: @khkluth,
    im Hifi Forum findest du eine sehr detailierte Anleitung, wie du an deinem TV die optimalen Bildeinstellungen findest:
    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=151&thread=28898
    Auch Ungeübten wird dort anschaulich erklärt, wie man an seinem Samsung die besten Bildeinstellungen hin bekommt.
    Ist zwar sehr viel Lesematerial, aber wenn du aus deinen TV das Optimum rausholen willst, bleibt dir diese Pflichtlektüre nicht erspart. *:winking-face:
    der lodda
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

L: @khkluth,
    im Hifi Forum findest du eine sehr detailierte Anleitung, wie du an deinem TV die optimalen Bildeinstellungen findest:
    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=151&thread=28898
    Auch Ungeübten wird dort anschaulich erklärt, wie man an seinem Samsung die besten Bildeinstellungen hin bekommt.
    Ist zwar sehr viel Lesematerial, aber wenn du aus deinen TV das Optimum rausholen willst, bleibt dir diese Pflichtlektüre nicht erspart. *:winking-face:
    der lodda

Hallo L: @khkluth,
    schön, dass dir L: @lodda schon weiterhelfen konnte und du seinen Beitrag als Lösung markiert hast.

Zurück
    Oben