Ue82ru8009 an die wand hängen

M
M.
User
Hallo,
Ich habe den ue82ru8009 gekauft, dieser wurde auch am Freitag geliefert.
Eine passende wandhalterungen mit denr richtigen vesa Norm und der richtigen Tragkraft. In den Foren lese ich oft von Abstandhalter und ähnlichem.
Benötige ich wandhalterunsgadapter ?
Wie lang müssen die schrauben sein die hinten in dem fernseher geschraubt werden? Die Rückwand vom Fernseher ist auch nicht fest. In dem Handbuch ist auch keine genaue beschreibung.
Kann mir jemand erklären wie das zu bewerkstelligen ist?
Grüße

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich meine das bei meinem RU8009 die Kunststoff Distanzhülsen mit dabei waren.
Wie du ja festgestellt hast ist die Rückwand etwas gebogen und aus keinem festen Material.
Deshalb werden diese Hülsen in die Schraubenlöcher am TV gesteckt,
dann kannst du dann den Halter am TV festschrauben .
Die Hülsen dienen als Abstandhülsen damit der Halter die Rückwand des TV nicht eindrückt.
Danach den TV auf den Wandhalter einhängen und fest schrauben.
Gruß Ralf

Dann scheinen bei mir keine dabei zu sein. Im Handbuch steht das für den ru8009 keine Wandhalterung gebraucht wird, eine "Wandhalterung" ist ja kein Adapter sowas von unverständlich von Samsung. In den Internetforen finde ich auch nichts darüber.
Hoffe hier meldet sich jemand der mir helfen kann ansonsten geht das Ding zurück jetzt noch ein Lowboard kaufen damit der Fernseher hält werde ich nicht tun.
Grüße

L: @Melek1000 - im User Manual für die 82"-Version steht wörtlich (Seite 7): "–– Verwenden Sie für das 82 Zoll-Modell keine Wandhalterungen". Somit ist es korrekt, dass keine Adapter dem Gerät beiliegen. Der TV ist nicht für die Wandmontage vorgesehen.
Das kann aber auch ein Übersetzungsfehler sein, denn in der englischen Version heißt es: "––
For the 82 inch model, does not use wall mount adapters". Damit sollen nur keine Adpater verwendet werden, was aber nicht heißt, dass du keine Wandhalterung nutzen kannst.
Ich glaube, am besten bist du mit der Frage bei der Technik-Hotline von Samsung aufgehoben...

Das habe ich mir auch schon gedacht ob das nicht ein übersetzungefehler ist, das im englischen habe ich auch gelesen.
In der Beschreibung des 82 zollers stand aber auch drin das eine Wandmontage möglich ist, die 4 Gewinde an der Rückwand sprechen auch dafür, Jetzt ist nur die frage ob dafür abstandshalter gebraucht werden oder nicht.
Hier sind doch auch Supportmitarbeiter von Samsung unterwegs oder täusche ich mich.
Vielen dank bis hier und grüße

Muss vielleicht noch ergänzen das mein RU8009 ein 65" TV war und kein 82"
Gruß Ralf

Hallo!
Ich habe auch einen RU8009 in der Größe 82" und keine Distanzhülsen!
Weiß jemand schon ob die beim 82" Modell benötigt werden oder nicht um ihn an die Wand zu montieren?
Lg

L: @Danijell - bei der 82" Version brauchst du KEINE Distanzhülsen. Achte auf die Schraubenlänge, die für den TV / im TV benötigt wird und addiere den jeweiligen Anteil für die Stärke der Wandhalterung dazu. Dann hast du die erforderliche Gesamtlänge der Schrauben.

O.k. super, da bin ich ja beruhigt!
Danke für die schnelle Antwort ! :great: