UE82RU8009U: Anschluss per SAT funktioniert nicht (Astra 19.2E)

T
t.
User
Ich habe den Fernseher vor einer Stunde ausgepackt und in Betrieb genommen.
Leider finde ich über die Sendersuche keinen Sender.
Bisher war ein Panasonic-Gerät angeschlossen und ich konnte alle Sender problemlos empfangen.
Nun habe ich das gleiche Kabel genommen und an den Fernseher angeschlossen.
(Der Fernseher hat dieses Kabel auch erkannt und "verbunden" angezeigt. Was mich etwas irritiert hat, auch als der Stecker nicht in der Dose in der Wand gewesen ist, wurde das Kabel als verbunden angezeigt. Offensichtlich wird nur der Kontakt registriert. Das nur nebenbei, vielleicht ist es relevant?)
Die EInstellungen habe ich soeben mit dem Kundenservice am Telefon abgesprochen, diese scheinen richtig zu sein. Ich kann diese aber auch gern noch einmal hier niederschreiben, sofern es bei der Lösung hilft, da ich im Moment trotz mehrfachen Suchläufen keine Sender empfange. (Auch nicht mit der in dem Forum diskutierten "1/4" Einstellung beim LNB).
Hat noch jemand eine Idee was ich versuchen kann?
Ich freue mich über wirklich jeden Vorschlag und danke schon einmal für die Hilfsbereitschaft.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @tmyndy
eventuell den Sitz des Koaxialkabel (Satkabel) kontrollieren.
Die Verkabelung beim F-Stecker könnte ggf. beim wechsel auf den neuen TV eventuell nicht mehr korrekt sitzen und somit kommt es u.U. dazu, das gar keine Sender empfangen werden können.
der lodda

Similar threads

C
Hallo Liebe Community, ich bin gestern umgezogen und habe meinen Samsung-TV mitgenommen. Es handelt sich dabei um einen Samsung NU7179. Ich habe den Fernseher also auf seinen Platz gestellt und anschließend das SAT-Kabel eingesteckt (vorher stand dort ein anderer Samsung-TV, auf dem alle...
Antworten
1
Aufrufe
211
E
G
Hallo, Habe versucht über automatischen Suchlauf alles einzurichten. Bekomme aber nur ausländische Sender angezeigt. meine Einstellung ist wie folgt: - TV Empfang Satelitt - sendertyp alle - satelittauswahl Astra 19.2E - LNB Einstellung, DiSEqC auf 1/4 - Transponder 10714MHz, H/L -...
Antworten
3
Aufrufe
201
M
S
Hallo, ich habe vor Kurzem einen MU8009 Fernseher gekauft und bekomme fast jedes mal beim Start die Meldung "Kein Signal ... Überprüfen Sie Antennenkabel und Quelle". Mein Setup: - Inverto Monoblock Quad 3 Grad für den Empfang von Astra 19.2E und Eutelsat 16E - DISEqC Modus Astra: Tone B -...
Antworten
17
Aufrufe
320
D
F
Guten Tag, aufgrund eines Umzugs (ETW) schlage ich mich gerade (als technischer Laie) mit den Einstellungen des Fernsehers für Astra Astra 19.2° Ost herum. Ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme und als Neuling etwas lernen kann. Zuerst dachte ich, dass die Hardware zu alt sei, aber der Digital...
Antworten
7
Aufrufe
189
F
T
Liebe Community, liebes Samsung-Team, ich erbitte kurzfristig Hilfe, weil: ich habe echt die S.v.! Fehler: Nach Ausschalten des Gerätes in den Standby-Modus wird bei Wiedereinschalten "Dieser Dienst ist nicht verfügbar" angezeigt. Der Fernseher funktioniert nach Einschalten und Abnehmen der...
Antworten
1
Aufrufe
222
J
Zurück
Oben