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Hallo,
mein S23 Ultra 512GB hat einen Displayschaden. Ich konnte das Gerät nicht über den Smart Repair Service der Samsung Seite zur Reparatur anmelden, da das Kaufdatum angeblich vor dem Herstellungsdatum läge. Deshalb bin ich am 27.11.23 zum Samsung CSP Köln gefahren und habe es zur Reparatur abgegeben. Als Beleg bekam ich eine Durchschrift des Reparaturauftrags. Seitdem habe ich - auch auf mehrfache Nachfrage per Mail (Telefongespräche werden offenbar gar nicht entgegengenommen) - absolut nichts mehr von meinem Gerät gehört. Es wurde mir gesagt, dass das Gerät entweder innerhalb von 14 Tagen repariert an meine Adresse geschickt würde oder - falls kein Garantiefall - ich eine entsprechende Mail-Benachrichtigung mit den Optionen "unrepariert zurück für 19,90 EUR" oder "Reparatur auf eigene Kosten" bekäme. Mittlerweile habe ich die Befürchtung, dass das Gerät vom Mitarbeiter vor Ort unterschlagen wurde und habe vor, Anzeige zu erstatten. Zuvor deshalb meine Frage, ob es normal ist, dass die Fa. CTDI (die eigentlich hinter dem Samsung Repair Service steckt) keinerlei Statusmeldungen zu Eingang eines Gerätes, Reparaturstatus o.ä. gibt. Ist es ratsam, noch einige Zeit abzuwarten oder doch besser, direkt die Polizei einzuschalten.
Ich finde es auch sehr unseriös, wenn für einen Display-Tausch auf der Samsung-Seite mit einem Festpreis von 231,- EUR geworben wird, im Laden aber sofort und ohne weitere Diagnose daraus 320,- EUR gemacht werden.
Alles in allem bin ich mit der sehr intransparenten und langwierigen Abwicklung sehr unzufrieden und befürchte, da einem Kriminellen im Samsung Store aufgesessen zu sein.
mein S23 Ultra 512GB hat einen Displayschaden. Ich konnte das Gerät nicht über den Smart Repair Service der Samsung Seite zur Reparatur anmelden, da das Kaufdatum angeblich vor dem Herstellungsdatum läge. Deshalb bin ich am 27.11.23 zum Samsung CSP Köln gefahren und habe es zur Reparatur abgegeben. Als Beleg bekam ich eine Durchschrift des Reparaturauftrags. Seitdem habe ich - auch auf mehrfache Nachfrage per Mail (Telefongespräche werden offenbar gar nicht entgegengenommen) - absolut nichts mehr von meinem Gerät gehört. Es wurde mir gesagt, dass das Gerät entweder innerhalb von 14 Tagen repariert an meine Adresse geschickt würde oder - falls kein Garantiefall - ich eine entsprechende Mail-Benachrichtigung mit den Optionen "unrepariert zurück für 19,90 EUR" oder "Reparatur auf eigene Kosten" bekäme. Mittlerweile habe ich die Befürchtung, dass das Gerät vom Mitarbeiter vor Ort unterschlagen wurde und habe vor, Anzeige zu erstatten. Zuvor deshalb meine Frage, ob es normal ist, dass die Fa. CTDI (die eigentlich hinter dem Samsung Repair Service steckt) keinerlei Statusmeldungen zu Eingang eines Gerätes, Reparaturstatus o.ä. gibt. Ist es ratsam, noch einige Zeit abzuwarten oder doch besser, direkt die Polizei einzuschalten.
Ich finde es auch sehr unseriös, wenn für einen Display-Tausch auf der Samsung-Seite mit einem Festpreis von 231,- EUR geworben wird, im Laden aber sofort und ohne weitere Diagnose daraus 320,- EUR gemacht werden.
Alles in allem bin ich mit der sehr intransparenten und langwierigen Abwicklung sehr unzufrieden und befürchte, da einem Kriminellen im Samsung Store aufgesessen zu sein.