Überhitzungsprobleme

K
k.
User
Hey Community,
Bei Multitasking wird das Handy sehr heiß ich hab schon alles versucht mit Wipe Cache, Soft Reset und co. Das Handy wird einfach immer heiß seitdem neuesten Updates. Was sind die Empfehlungseinstellungen von Samsung für RAM Plus und Thermal Guardian bei meinem Gerät? Kann mir jemand weiter helfen Danke im Voraus.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Das liegt ja in erster Linie daran was das Gerät alles gleichzeitig machen soll und ob die Anwendungen eher Speicher oder eher CPU/GPU lastig sind.

Ja das Gerät soll Multitasking machen und dabei kühl bleiben . Das wird leider nicht klappen , die Temperatur Entwicklung hängt dabei wie von L: @JöPi beschrieben von der Art der App und der Nutzung der Hardware ab.

Und gerade an heißen Tagen wie die letzten Tage kann auch das Gerät nur sehr wenig Temperatur nach außen abgeben sprich bis zu einem gewissen Grad staut sich die Wärme im Gerät an und Es fühlt sich noch wärmer an als bei normalen Temperaturen.
    mein Tipp ist auf Multitasking mit hoher Grafik last an heißen Tagen und bei direkter sonnen einstrahlung möglichst zu verzichten .

Hallo L: @kerim61hh,
    eine gewisse Wärmeentwicklung deines Smartphones ist normal.
    Wenn du aber das Gefühl haben solltest, dass das Gerät kaum mehr anzufassen ist, melde dich bitte beim telefonischen Support: 06196 77 555 77 (Montag bis Samstag von 08:00 bis 20:00 Uhr).

Similar threads

P
    Hi Community, Seit dem letzten Update geht das schnelle induktive Laden bei mir nicht mehr. Auch soft reset und Cache wipe hat nichts gebracht. Angeschaltet ist die Option natürlich. Wenn ich das Gerät auf die Ladestation lege, dann geht erst kurz das schnelle laden an, schaltet dann paar...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    279
    P
    M
    Hallo Community, Seit vorgestern,!6.07.22, habe ich die oben genannten Probleme. Ich habe bereits ein Soft Reset gemacht,aber es ändert sich nichts. Mein Handy ist weder runtergefallen,auch nicht zu heiss geworden und auch nicht nass. Was kann/muss ich tun? Habe es bereits mit dem Chat bei...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    226
    M
    N
    Guten Tag in die Runde!Heute (07.11.) hat die zweite Gerätefamilie das Update auf A13/ OneUi 5 erhalten. Das ist für Besitzer der Geräte natürlich erfreulich, doch kommt es fast jährlich nach einem großen Systemupdate zu kleineren und größeren Problemen. Diese sind aber oft relativ einfach zu...
    Antworten
    42
    Aufrufe
    676
    N
    B
    Hallo nach dem letzten Update am 8. Januar 24, wird der Power Button von meinem Samsung A23 sehr heiß.  Wipe Cache und Apps Repair im Recovery Modus hab ich schon gemacht.  Gestern hab ich auch das Handy auf Werkseinstellungen gesetzt, doch leider ohne Erfolg.  Wenn ich es auf Flugmodus stelle...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    370
    B
    R
    Hallo zusammen, nachdem ich mein S21 Ultra 5G über Nacht geladen hatte, ließ sich das blutooth und das WLAN nicht mehr einschalten. Ich habe dann das Gerät über den Button Neustart einem Neustart unterzogen. Das Handy ging aus und es wollte dann neu starten. Aber seit dem hängt es immer im...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    625
    R
    Zurück
    Oben