Überprüfen der Hintergrundaktivität (Apps)

D
D.
User
true?v=v2.jpg

Bei meinem Galaxy S22 Ultra habe ich diese Funktion aktivieren können, weiß allerdings nichtmehr wie. Diese Funktion wollte ich ebenfalls beim S24 Ultra aktivieren. Vielleicht irgendwo in den Entwickleroptionen? *m:1f914.png* Vielen Dank für eure Hilfe! :)

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
Hallo, öffne mal etwas und schau ob das oben Links auftaucht und in deinem Task erscheint. Dort drauf klicken dan siehst du was im Hintergrund läuft. Ich musste da nichts Aktivieren.
Siehe screenshot. Lg
true?v=v2.jpg

Genau das suche ich! *m:1f60a.png* Nein öffnet sich nicht. Ich bin mir sicher, du kannst mir es erklären...

Bist du dir sicher das es zur zeit bei dir eine app gibt die im Hintergrund läuft? Da dies nur auftaucht sobald etwas im Hintergrund läuft. Sonst sieht es so aus. *::smiling-face: Siehe screenshot.
true?v=v2.jpg

Der Screenshot im Eröffnungsthread von mir ist von meinem Galaxy S22 Ultra. Nur nicht im Bild zu sehen, was du rot eingekreist hast (links oben). Ich weiß allerdings nichtmehr wie ich das mal aktiviert habe. Also in welcher Option. Ich hätte das gerne in meinem neuen Galaxy S24 Ultra ebenfalls.

Ja genau. Ich musste beim s24 Ultra nichts aktivieren es war einfach da. Kannst du nicht die selben Apps auf deinem S24 Ultra einrichten und schauen ob es auftaucht? *m:1f605.png*

Dann wird es irgendwann auch bei mir erscheinen. Ich danke dir vielmals für deine Hilfe :)

Kein Problem. *m:1f60a.png* Davon gehe ich aus. Falls nicht, gerne wieder melden

.... UND NEIN... KEINE ENTWICKLEROPTION AUSSER du bist ein Softwareentwickler und kennst die Gefahren für's Gerät und die Apps bei jedem Eingriff.
(muss ich wohl immer wiederholen)
Das gilt für alle.
Ich glaube ich mache mal einen Thread darüber.

Wie L: @picadiko schon richtig vermutet hatte, ist diese Anzeige automatisch "an" und zeigt dir eben an sobald du einer App erlaubt hast nie in ruhemodus zu gehe.

Bei mir z.B. RegiStar und die Smartwatch App.

Einer extra Aktivierung bedarf es nicht.
true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg