Übersetzungsfehler in der Samsung Benutzeroberfläche

F
F.
User
Guten Abend,
ich habe nun seit über 3 Monaten ein Galaxy S20+ sowie ein Tab S5e. Was mich ziemlich stört sind die zahlreichen kleineren Übersetzungsfehler in der Samsung Benutzeroberfläche.
Ein Beispiel: Beim induktiven Laden heißt es: "1 h 34 min bis voll". Das ist die englische Schreibweise. Bei uns heißt es "1 Std. 34 Min. bis vollständig geladen" oder so ähnlich. Auf jeden Fall wird bei uns die Minute groß geschrieben (Nomen!!!) und "h" wird im deutschsprachigen Raum auch nicht benutzt, sondern "Std".
Dann haben Meldungen tlw. einen Punkt am Ende, tlw. nicht. Sehr inkonsistent.
Gibt es hierzu eine Stellungnahme von Samsung? Nach so vielen Jahren Erfahrung sollten sie doch in der Lage sein, bei einem 1.000€ Smartphone eine vernünftige Übersetzung anzubieten. So etwas ist mir bislang weder bei Apple, Microsoft noch Google aufgefallen.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard Reset

Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard ResetMit einem Hard-Reset können Sie Ihr Samsung Galaxy S22 auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen und dabei alle Daten auf dem Gerät löschen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das machen.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?

Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
Das stimmt für so eine Kleinigkeit aufregen verstehe ich nicht

L: @Fruehrentner
Keine Ahnung wo Du wohnst, ich habe es so gelernt und kenne es nicht anders mit dem h für Stunde.
Glaube es ist nicht flächendeckend und jedes Bundesland ist generell anders davor. Aber das man es nicht so schreibt in " Deutschland " ,muss ich leider widersprechen.
Kenne viele alte Bundesländer, wo es so abgekürzt wird.

Ich kenne es auch teilweise so und das ist rein gar nichts Englisches. Und ob min oder Min dran steht ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht. Jeder weiß was gemeint ist. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht wie man sich wegen so ne Kleinigkeit aufregen kann. Manchmal frage ich mich ob manche Leute nix anderes mehr im Leben haben als ihr Smartphone.

Das Einheitenzeichen für "Minute" ist "min" bzw. für "Stunde" ist "h". Insofern ist an der Schreibweise nichts falsch.

In der Samsung COMMUNITY der MEMBERS APP im Bereich MOBILE APPS und SERVICES einen THREAD POSTEN das die SOFTWARE auf dem SMARTPHONE Anglizismen und internationale Abkürzungen enthält, ist schon ein wenig strange....

Nun, ich habe jetzt nach 3 Monaten meine Samsung Geräte wieder verkauft. So ein Haufen nutzloser Schrott. Staub unter der Kameralinse, Üersetzungsfehler, ständiges Koopieren von Apple.
Bin wieder bei Apple und dort wie zuvor extrem glücklich. Weiß gar nicht, wie viele Liter Wodka ich im Blut hatte, als ich auf die bescheuerte Idee kam, Samsung zu kaufen.
Servus und Tschüss.

Zurück
Oben