Übersicht Serienbezeichnung (nach Consumer- , Busines- und Premiumgeräten)?

S
S.
User
Hallo und guten Tag,
gibt es eine Übersicht über die Serienbezeichnungen, an denen man erkennt ob es sich um ein Comsumer-, Business- oder Premiumgerät handelt?
Zum Beispiel bei den beiden Modellen.
  • GQ55Q60RGTXZG
  • UE55NU8009TXZG
Kann man an irgend etwas erkennen welches an sich höherwertig ist und für den Einsatz als Anzeige in einem Eingangsbereich eher geeignet ist (z.B. eher eine Zeitgesteuerte Ein- und Ausschaltung hat)?

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @Sputnik73,
aus dem Modellcode lassen sich einige Informationen herauslesen, zum Beispiel die Größe des Fernsehers und für welches Land er bestimmt ist. In dieser Übersicht kannst du nachschauen, was der Modellcode bedeutet.
Die von dir genannten Geräte sind aber Fernseher für den Endverbraucher. Wenn du einen Bildschirm für den Einsatz als Anzeige im Eingangsbereich eines Geschäftes sucht, empfehle ich dir ein LED Signate.
Viele Grüße

Danke für die Antwort.
LED Signate ist zu Groß und Teuer. Bei mir geht es eher um die Anzeige von Ticket-Nummern und Raumnummern im Kundenbereich (Kunde A mit Nummer 333 an Platz 4). Da reicht ein 55 Zoll Fernseher aus.
Mir gings eher um die schnelle Unterscheidung von Consumer und Buiness Geräten anhand irgendwelcher Buchstaben.
mfg
Sputnik

Zurück
Oben