UEF6470 Verstärker aktiviert sich aus dem Standby von selbst (TV Firmware: 2127)

W
w.
User
Hallo,
habe das 2127 Update seit 1 Woche drauf und seit dem ein Problem:
Alle Geräte sind aus oder im Standby und nach ein paar Stunden aktiviert sich mein Verstärker. Klack dann ist er an - sonst nichts. Die einzige Änderung ist das Update im TV.
Und nun? Das nerft ganz schön. Außerdem sollen die Geräte kein Eigenleben entwickeln und aus bleiben!
Exaktes Gerät: UEF6470
Viele Grüße

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Welches "Service Menü". Ich kenne nur den Menüpunkt System.
Außerdem: Der TV geht dabei nicht an - er schaltet nur den Verstärker ein ...
"Automatisch Ein" und "Automatisch Aus" ist auch alles deaktiviert.

Das ist ein Menü. Was nur für Service Technike gedacht ist dort kann man einige Sachen freischalten was Dein Fernsher normal nicht hat und auch die Webungsanzeige komplett deaktivieren hab da bei meinen paar Graphik Sachen und noch paar Sachen Freigeschaltet. Aber Vorsicht erstens erlöscht die Garantie und 2 Wenn Du was falsch einstellt geht er nicht mehr an oder das Bild steht Kopf oder so Hatte Ich auch aber jetzt weis Ich was Ich verstellen kann

Hallo L: @wuppiwuppi,
wie dir Lion_100 bereits erklärt hat, ist das Servicemenü auch nur für Servicemitarbeiter gedacht. Wenn du dort eigenmächtig herumfuhrwerkelst, dann erlischt dein Anspruch auf die Herstellergarantie. Außerdem kann soetwas auch einen Defekt an einem TV verursachen.
Deshalb kann ich davon nur abraten und es ist auch der Grund dafür, warum Diskussionen darüber hier in der Community nicht erlaubt sind.
Haltet euch künftig bitte alle an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen.
Wollt ihr über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutzt bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kommentare zum Servicemenü oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und euch gegebenenfalls temporär sperren.
Viele Grüße

Hallo @JudithH
der TV ist von 2013 - da gibt es keine Garantie mehr. Der Hinweis, dass dieses Menü auch viel kaputt machen kann, wird von mir sehr ernst genommen.
Mein Receiver ist nun fast 24/7 an, daher bitte ich um eine offizielle Lösung und nicht nur den schwenk mit dem Finger. Der hilft mir nämlich nicht...
Gestern hat sich der TV mitten in der Wiedergabe resettet. Das ist vor dem Update auch noch nie passiert.
Ich kann nur vor dem Update warnen.
Vielen Dank und viele Grüße

Dem kann ich nur zustimmen.
Keine Lösungen anbieten, aber den Finger heben, wenn der Endverbraucher versucht sich selbst zu helfen, wenn es der Hersteller nicht kann.

Hallo alle miteinander,
ich habe hier mal ein frisches Thema draus gemacht, damit wir den Diskussionsfluss im anderen Thread nicht zu arg stören. *:new-moon-with-face:
L: @wuppiwuppi: Hast du denn seit dem neuen Update schon einmal einen Stromreset gemacht? Wenn nein, dann probier das doch mal aus. So gehst du vor:
  1. Fernseher ausschalten
  2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
  3. TV vom Strom trennen
  4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
  5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
  6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
  7. Smart TV wieder einschalten
  8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen
Melde dich danach wieder, ob das Verhalten des Verstärkers sich dadurch wieder zum positiven ändert.
Liebe Grüße

Der "kein Strom"-Vorschlag hat leider kein Ergebnis gebracht. Verstärker ist wieder an.

Hallo L: @wuppiwuppi,
dann melde dich doch bitte einmal direkt bei unseren TV-Experten:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Samstag: 07:00 - 21:30 Uhr)
Viele Grüße

Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? Ich habe seit dem letzten Update dasselbe Problem.
Es ist 4 Uhr in der Nacht und plötzlich wache ich auf weil der TV+AVR angeht. Gerade hat sich das jede Minute wiederholt, sodass ich aufstehen musste, um den Strom wegzunehmen. Eigentlich würde ich gerne schlafen!