UHD TV Samsung UE65KU6079UXZG erkennt USB Stick, bleibt beim laden aber hängen und endet dann

K
K.
User
Hallo,
seit kurzen habe ich das Problem, das mein Samsung TV zwar erkennt, das ein USB Stick angeschlossen wurde, sofern ich dann aber auf Blättern gehe, passiert nichts mehr. Wenn ich dann über den Smarthub darauf zugrifen will, versucht er eine Weile zu laden und endet dann aber. Der Stick funktioniert bei meinem anderen Samsung TV UE55H6470 ohne Probleme.
Das ist übrigens mit allen externen USB Sticks oder Festplatten so.
Vieleicht hat jemand eine Idee ??
Gruß Koe
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Hallo Koe, wenn das Problem bei mehreren USB-Sticks und Festplatten auftritt, kannst du bei deinem UE65KU6079 mal einen Stromreset testen. Gehe dabei bitte folgendermaßen vor:
- TV-Gerät ausschalten
- Fernseher vom Strom trennen
- alle angeschlossenen HDMI Kabel trennen
- die Power-Taste auf der Smart-Remote für 10 Sekunden gedrückt halten
- das TV-Gerät wieder an den Strom anschließen
- HDMI-Kabel anschließen
- Smart TV einschalten und Problem erneut überprüfen
Du schreibst leider nicht, welche Daten auf dem USB-Stick gespeichert sind und welchen USB-Stick du verwendest. Schau dir daher bitte auch einmal im elektronischen Handbuch zu deinem Fernseher den Menüpunkt 95 an. Dort findest du weitere Informationen, die du beim Abspielen von Foto-, Video und Musik-Dateien beachten solltest.
Halte die Community gerne auf dem Laufenden, ob dein Fernseher mit deinen Speichermedien wieder Freundschaft geschlossen hat.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Sorry hab mit vertippt, Samsung TV mit dem Problem ist ein UE65KU6079 und nicht UE65KU6409UXTG

Hallo Koe, wenn das Problem bei mehreren USB-Sticks und Festplatten auftritt, kannst du bei deinem UE65KU6079 mal einen Stromreset testen. Gehe dabei bitte folgendermaßen vor:
- TV-Gerät ausschalten
- Fernseher vom Strom trennen
- alle angeschlossenen HDMI Kabel trennen
- die Power-Taste auf der Smart-Remote für 10 Sekunden gedrückt halten
- das TV-Gerät wieder an den Strom anschließen
- HDMI-Kabel anschließen
- Smart TV einschalten und Problem erneut überprüfen
Du schreibst leider nicht, welche Daten auf dem USB-Stick gespeichert sind und welchen USB-Stick du verwendest. Schau dir daher bitte auch einmal im elektronischen Handbuch zu deinem Fernseher den Menüpunkt 95 an. Dort findest du weitere Informationen, die du beim Abspielen von Foto-, Video und Musik-Dateien beachten solltest.
Halte die Community gerne auf dem Laufenden, ob dein Fernseher mit deinen Speichermedien wieder Freundschaft geschlossen hat.

Hat wunderbar funktioniert, TV erkennt wieder alles ohne Probleme.
Gruss Koe

Hallo, wie läuft das bei einem UE55J6250 und einem LE32B679. Den zweiten UE55J6250 habe ich komplett zurückgesetzt (über Eigendiagnose) und nun funktioniert es. Schade bezüglich alles neu einstellen...

Hallo hinzi2449,
verstehe ich dich richtig, dass bei dir sowohl der Samsung UE55J6250 als auch der Samsung LE32B679 keine Daten vom USB-Stick lädt? Den Power-Reset, den ich weiter oben beschrieben habe, kannst du prinzipiell bei jedem Samsung Fernseher durchführen. Das TV-Gerät wird dadurch von Stromresten befreit, die Komplikationen verursachen können.
Viele Grüße

Habe den selben TV und gleiches Problem. Medien sind meistens TV serien oder Musikvideos. Manchemal geht das tagelang gut,das der stick gesteckt ist und manchmal gehts gar nicht.Und jedesmal dann nen reset zumachen ist sehr nervig und völlig daneben.Der Philips im Schlafzimmer,da hängt der Stick seit Monaten dran,ohne Probleme. Und es wurden etliche Sticks ausprobiert.
Ich würde vermuten der hängt sich an einem bestimmten codec auf,den ich leider noch nicht rausgefunden habe.In der Regel reicht aber den Stromstecker zu ziehen um das Teil wieder auf Kurs zubringen! Vielelicht liegt es auch am Port?Es sind doch 2 unterschiedliche Ports,oder?

Hallo Sven1975,
welches TV-Modell hast du jetzt genau? Den UE55J6250, den auch hinzi2449 hat, oder den UE65KU6079, der in der Überschrift des Threads genannt ist?
Schau gerne mal in das elektronische Handbuch deines Smart TVs. Dieses findest du auf der Samsung Supportseite zu deinem Fernseher. Im Handbuch solltest du eine Liste mit den Codecs finden, die dein TV unterstützt. Überprüfe hier mal, ob die Mediendateien, bei denen sich der Fernseher aufhängt, auf der Liste aufgeführt sind oder nicht.
Viele Grüße

Ich habe einen qled q7 65zoll.
Der macht das gleiche!
Ich hab alle resets mit allen Lösungen probiert.
Nichts.
Von hdute auf morgen immer mit der gleichen Festplatte geschaut und auf einmal gdht nichts mehr.
Ich bin schon sehr......
Lösung?

....Von hdute auf morgen immer mit der gleichen Festplatte geschaut
Vielleicht ist einfach nur die FB im A....?
An Pc anschließen, neu partionieren und mal mit einem Festplattentool prüfen.
Hilfsweise kannst Du die Funktion des tv mal mit einem Stick testen.

Hab ich alles gemacht.
Festplatte erkennung ja aber bleibt dann in Modus stecken.
Soger einer neuer stick.
Mit fat33 oder nfts formatiert mit einer Datei....
Egal es tut sich nichts.
Das finde mittlerweile sehr mühsan

Hallo
ich habe das Probleme mit den USB anschluss auch.Habe es nach der Anleitung gemacht aber ohne sichtbaren erfolg. ich habe einen UE40 und von jetzt auf gleich hat er zwar die USB Sticks erkannt aber wenn ich sie anklicke dreht ein kreis so lange bis es automatisch abgebrochen wird.wenn ich alle USB sticks rausziehe und einzeln wieder reinstecke erkennt er sie sofort
aber das gleiche wie voben erwähnt.tv schon zurückgesetzt...auch ohne erfolg.
hat jemand einen Rat
137590iD98F689D6AE588B6?v=v2.jpg

137591i764DB6CA1F2132E6?v=v2.jpg

Hallo, vor allem an FabianD.
Ich habe seit einiger Zeit das ähnliche Problem, wie in diesem Thema behandelt mit einem QLED TV "GQ55Q6FNGT" und hatte dazu eben auch ein Thema gestartet. Leider treten die gleichen Probleme mit angeschlossenen Speichermedien immer wieder auf.
Nun habe ich den vorgeschlagenen "Stromreset ausgeführt und der eine Speicher ein Stick wird wieder "geduldet", der andere nicht. Dieser war nicht einmal "angeschlossen".
Aber zu den Fakten.
Meine Sticks haben eine Schreibgeschwindigkeit von 25 bis 40 Mbit/s und eine Lesegeschwindigkeit von 50 bis 120 MBit/s.
Bein Anschluss eines Sticks an den TV und Aufnahmebefehl wird der Test gemacht und dann wird eine Aufnahme gestartet. ( der vermeintliche 1A-Anschluss liefert diesen Strom nicht, da HDs mit 600mA -Bedarf nicht laufen). Deshalb verwende ich (externes Netzteil vermeidend) Sticks.
Das geht dann 3 bis 10 mal für eine programmierte oder direkt gestartete Aufnahme gut, dann wird nur noch wenige Minuten oder gar nicht mehr aufgenommen, obwohl noch 50 bis 80% Kapazität vorhanden sind und schließlich wird dieser Stick dann "abgemeldet". Es ist dann kein Speicher mehr vorhanden. An einen PC angeschlossen ist der Speicher dann eben ein RAW-Laufwerk. Nach Formatierung mit FAT32 "nimmt" der TV den Stick wieder an und der Ablauf gestaltet sich dann, wie vor beschrieben. Natürlich an beiden vorhandenen USB-Anschlüssen. Um vorzugreifen, all das passiert an einer Sat-Anlage mit häufig kontrollierter 75 -95 % Signalstärke und 65-80% Signalqualität.
Was sich hier abspielt, entzieht sich meiner jahrzehntelangen Erfahrung (Reparatur von Röhrenfernsehern Selbstbau von Rundfunkgeräten und Verstärkern) mit Heimelektronik. Bei der Aufzeichnung von TV-Sendungen vor vielen Jahren mit dem Kassetten-Videorekorder gab es all die Probleme nicht. Nicht einmal eine Mindest-Signalqualität.
Ein Kontaktfehler von der USB-Buchse zum "Inneren" des TV ist zwar möglich, jedoch zum Fehler-Verlauf wohl recht unwahrscheinlich.

Hallo Samgo,
sind die USB-Sticks, die du nutzt, alle vom selben Hersteller? Eventuell sind sie nicht kompatibel.
Generell empfehlen wir, für Aufnahmen eine Festplatte zu nutzen. Es sollte aber auch mit Highspeed USB-Sticks klappen.
Diese sollten für einen reibungslosen Betrieb diese Voraussetzungen erfüllen:
- Lesegeschwindigkeit: mindestens 20 Mbit/s
- Schreibgeschwindigkeit: mindestens 34 Mbit/s
- Speichergröße: mindestens 8 GB
Wir empfehlen zwar, die Sticks mit FAT32 zu formatieren, teste es aber gerne auch einmal mit einer Formatierung in NTFS.
Viele Grüße

Falls ihr das Problem noch habt, versucht mal die "Geräteliste" im Verbindungsmanager zurückzusenden.
Da waren bei mir ca. 20 Geräte drin. Als ich die Geräte aus der Liste gelöscht habe, wurden meine Dateien auf der Festplatte wieder angezeigt.

Habe mit GQ55Q6FNG ebenfalls USB-Probleme. Es wird keine Festplatte und auch kein USB-Stick erkannt. Den Programmspeicher kann ich aber über den USB-Stick auslesen und einlesen. Nur in den Quellen sehe ich nichts, was am USB1 oder USB2 steckt. Das wird nicht erkannt. Reset wie beschrieben ist erfolglos! Was tun?

Habe das gleiche Problem seit 2 Wochen. Es wird keine Festplatte oder USB_stick mehr angezeigt. Erkannt ja aber immer ohne Inhalt. Bin ratlos! Bereits alle Tipps durchgeführt!

Ebenfalls das gleiche Problem mit allen Sticks. Werden mir plötzlich nur noch ohne Inhalt angezeigt. Ue55mu6179 kann man diesen wieder auf den USB ports Smart bekommen?