UHD Tv Samsung UE65KU6409UXZG erkennt USB Stick mal ja mal nein

S
S.
User
Hallo
Ich habe ien Problem mit meinem neuen Samsung TV Samsung UE65KU6409UXZG
.Ich habe ihn nun knapp 2 Monate,ausser bisschen Clouding unten gehts soweit. Aber was mich richtig nervt ist,das er die Hälfte der Zeit meine Usb Sticks nicht erkennt.Mal ja mal nein.Heute kann man Filme schauen,morgen gehts wieder nicht,dann wieder ja,dann wieder nicht.Ich hab bereits alles ausprobiert anderen Stick,anders formatiert usw. Ich kann das Problem nicht eingrenzen.Ich anfangs die Vermutung es liegt am NTFS Format.Aber dann würde der ja immer nicht gehen und nicht jur ab und zu.
Gibt es da einen Tipp?Das mit dem Clouding nervt mich schon bei einem Gerät für 1500 Euro.Aber das der Stick nun nicht vernüftig läuft ist richtig übel.
Aber vielleicht habt ihr ja eine Idee?
MFG

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo Sven1975,
ich habe mal den Kollegen vom technischen Support von deinen Beobachtungen erzählt. Sie fragten sofort, welche Inhalte du denn abzuspielen versuchst. Das scheint einen großen Unterschied zu machen. Wird der Stick in der Quellenauswahl überhaupt angezeigt, auch wenn du dann nicht darauf zugreifen kannst?
Hast du schon mal einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht?
Aber bevor wir hier stille Post spielen, rate ich dir, die TV-Spezialisten mal direkt zu kontaktieren. Dann brauche ich deren Nachfragen nicht übermitteln, sondern ihr klärt das flott im direkten Gespräch. :smileyvery-happy: Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 275.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.

Das kann aber auch am USB-Stick liegen. USB-Sticks werden nicht unbeding unterstützt. Sie können am TV funktionieren müssen es aber nicht. Verwende lieber eine 2.5er externe Festplatte. Möglicherweise wird ein Y Kabel oder externer Stromanschluß benötigt.