K
k.
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Liebe Community,
ich möchte hier mit euch meine Erfahrungen mit dem Samsung Onlineshop (Österreich) teilen, welche ich im Zuge eines Umtausches eines Galaxy S23 256 GB aktuell machen muss:
Am 25. September 2023 habe ich über den Samsung Onlineshop ein S23 bestellt. Dieses wurde am 04. Oktober 2023 geliefert. Da ich über das Wochenende nicht zuhause war, konnte ich einen Defekt erst am 09. Oktober 2023 melden. Es befand sich ein Staubkorn unter einer Kameralinse, was bei einem über 800 Euro teuren Gerät meines Erachtens einfach nicht vorkommen darf. Der "nette" Herr am Telefon erklärte mir, dass ich ein Rücksendelabel erhalte, ich das Gerät dann zurückschicken solle und anschließend erhalte ich ein neues Gerät.
Soweit so gut - auf die Frage, was ich in der Zwischenzeit ohne Handy machen soll, erhielt ich die Antwort: "Man wird es wohl 2 Tage ohne Smartphone aushalten". Damals wusste ich noch nicht wie lange sich das Ganze hinauszögern wird.
Das Rücksendeetikett erhielt ich, nach mehrfachem Nachfragen, dann schlussendlich am 17. Oktober - also über eine Woche später. Was läuft hier falsch?!
Am 18. Oktober wurde die Rücksendung von mir aufgegeben, welche am 23. Oktober auch angekommen ist (zum Glück gibt es die Sendungsverfolgung bei der Post).
Nun sind seit diesem Tag wieder 9 Tage vergangen, der Status der Rücksendung wurde im Samsung Onlineshop immer noch nicht aktualisiert. Zwei E-Mails und drei Anrufe bei Samsung später ist schlichtweg keine Aktion gesetzt worden. Am Montag, den 30. Oktober, erhielt ich die Auskunft von der Hotline, dass mein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet wurde und ich innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung erhalte. Nichts ist passiert.
Dies war ganz gewiss meine letzte Bestellung bei Samsung. Mittlerweile habe ich mich sogar mit einem uralten Smartphone meiner Schwester, einem Iphone 5S angefreundet. Vielleicht wird es Zeit das gesamte Ökosystem zu wechseln.
Vielen Dank Samsung für nichts. Bis dato hätte ich nicht geglaubt, dass es möglich ist, heutzutage noch einen Onlineshop einer doch so riesigen Firma anzutreffen, der so ineffizient ist.
Viele Grüße
ich möchte hier mit euch meine Erfahrungen mit dem Samsung Onlineshop (Österreich) teilen, welche ich im Zuge eines Umtausches eines Galaxy S23 256 GB aktuell machen muss:
Am 25. September 2023 habe ich über den Samsung Onlineshop ein S23 bestellt. Dieses wurde am 04. Oktober 2023 geliefert. Da ich über das Wochenende nicht zuhause war, konnte ich einen Defekt erst am 09. Oktober 2023 melden. Es befand sich ein Staubkorn unter einer Kameralinse, was bei einem über 800 Euro teuren Gerät meines Erachtens einfach nicht vorkommen darf. Der "nette" Herr am Telefon erklärte mir, dass ich ein Rücksendelabel erhalte, ich das Gerät dann zurückschicken solle und anschließend erhalte ich ein neues Gerät.
Soweit so gut - auf die Frage, was ich in der Zwischenzeit ohne Handy machen soll, erhielt ich die Antwort: "Man wird es wohl 2 Tage ohne Smartphone aushalten". Damals wusste ich noch nicht wie lange sich das Ganze hinauszögern wird.
Das Rücksendeetikett erhielt ich, nach mehrfachem Nachfragen, dann schlussendlich am 17. Oktober - also über eine Woche später. Was läuft hier falsch?!
Am 18. Oktober wurde die Rücksendung von mir aufgegeben, welche am 23. Oktober auch angekommen ist (zum Glück gibt es die Sendungsverfolgung bei der Post).
Nun sind seit diesem Tag wieder 9 Tage vergangen, der Status der Rücksendung wurde im Samsung Onlineshop immer noch nicht aktualisiert. Zwei E-Mails und drei Anrufe bei Samsung später ist schlichtweg keine Aktion gesetzt worden. Am Montag, den 30. Oktober, erhielt ich die Auskunft von der Hotline, dass mein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet wurde und ich innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung erhalte. Nichts ist passiert.
Dies war ganz gewiss meine letzte Bestellung bei Samsung. Mittlerweile habe ich mich sogar mit einem uralten Smartphone meiner Schwester, einem Iphone 5S angefreundet. Vielleicht wird es Zeit das gesamte Ökosystem zu wechseln.
Vielen Dank Samsung für nichts. Bis dato hätte ich nicht geglaubt, dass es möglich ist, heutzutage noch einen Onlineshop einer doch so riesigen Firma anzutreffen, der so ineffizient ist.
Viele Grüße