Umtausch Galaxy S23 | Ständige Vertröstungen & Leere Versprechungen

K
k.
User
Liebe Community,
ich möchte hier mit euch meine Erfahrungen mit dem Samsung Onlineshop (Österreich) teilen, welche ich im Zuge eines Umtausches eines Galaxy S23 256 GB aktuell machen muss:
Am 25. September 2023 habe ich über den Samsung Onlineshop ein S23 bestellt. Dieses wurde am 04. Oktober 2023 geliefert. Da ich über das Wochenende nicht zuhause war, konnte ich einen Defekt erst am 09. Oktober 2023 melden. Es befand sich ein Staubkorn unter einer Kameralinse, was bei einem über 800 Euro teuren Gerät meines Erachtens einfach nicht vorkommen darf. Der "nette" Herr am Telefon erklärte mir, dass ich ein Rücksendelabel erhalte, ich das Gerät dann zurückschicken solle und anschließend erhalte ich ein neues Gerät.
Soweit so gut - auf die Frage, was ich in der Zwischenzeit ohne Handy machen soll, erhielt ich die Antwort: "Man wird es wohl 2 Tage ohne Smartphone aushalten". Damals wusste ich noch nicht wie lange sich das Ganze hinauszögern wird.
Das Rücksendeetikett erhielt ich, nach mehrfachem Nachfragen, dann schlussendlich am 17. Oktober - also über eine Woche später. Was läuft hier falsch?!
Am 18. Oktober wurde die Rücksendung von mir aufgegeben, welche am 23. Oktober auch angekommen ist (zum Glück gibt es die Sendungsverfolgung bei der Post).
Nun sind seit diesem Tag wieder 9 Tage vergangen, der Status der Rücksendung wurde im Samsung Onlineshop immer noch nicht aktualisiert. Zwei E-Mails und drei Anrufe bei Samsung später ist schlichtweg keine Aktion gesetzt worden. Am Montag, den 30. Oktober, erhielt ich die Auskunft von der Hotline, dass mein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet wurde und ich innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung erhalte. Nichts ist passiert.
Dies war ganz gewiss meine letzte Bestellung bei Samsung. Mittlerweile habe ich mich sogar mit einem uralten Smartphone meiner Schwester, einem Iphone 5S angefreundet. Vielleicht wird es Zeit das gesamte Ökosystem zu wechseln.
Vielen Dank Samsung für nichts. Bis dato hätte ich nicht geglaubt, dass es möglich ist, heutzutage noch einen Onlineshop einer doch so riesigen Firma anzutreffen, der so ineffizient ist.
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
Danke für deine Rückmeldung.
Es geht mir aber weniger darum hier Hilfe zu erhalten als einfach anderen KundInnen von Samsung den Tipp zu geben, nicht darauf zu vertrauen, dass derartige Umtauschprozesse im Jahr 2023 eigentlich unkompliziert und schnell von statten gehen sollten.
Dass ich von Samsung in keinerlei Weise aktiv Hilfe erhalten habe/werde, trotz mehrfachen Versprechungen, ist mir ohnehin klar geworden.
 
auch der Umtausch benötigt etwas Zeit, nach dem Eingang wird das Gerät erstmal geprüft und dann geht es zur Abteilung die die Rückläufer bearbeitet. die Rücklaufabteilung bearbeitet die Fälle chronologisch ab was je nach aufkommen auch mal etwas dauern kann.

und so nebenbei, man sollte immer ein Ersatzhandy daheim haben.
 
Bei Sowas einfach zurück geben und sein Geld zurück verlangen! Danach ein neues in Auftrag geben das innerhalb von 2Tagen da sein sollte *m:1f607.png*
 

Similar threads

I
Liebe Community, ich muss hier einfach mal meinen Ärger über den Samsung Repair Service loswerden. Am 13.02.2023 bekam ich mein neues Samsung Galaxy S20 Ultra 5G. Nach wenigen Tagen schon wurde deutlich, dass Fotos und Videos mit Normal- Brennweite in der Ferne nicht scharf waren. Da auch mit...
Antworten
7
Aufrufe
269
I
X
Hallo, Bin seit knapp einer Woche (ein anfangs glücklicher, aber mittlerweile etwas frustrierter) Besitzer eines S23 Ultra und habe nach etlichen Problemen mit Push Notifications einmal das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. (Mit aktiver Datenmitnahme über Smart Switch). Kurz darauf...
Antworten
6
Aufrufe
790
N
T
Hallo zusammen, am 07.10.2022 habe ich einen Einbaubackofen bei Samsung bestellt. Zu dieser Zeit gab es eine Aktion, bei welcher man beim Kauf eines Haushaltsgeräts Galaxy Buds2 gratis dazu erhält. Am 19.10.2022 wurde der Backofen durch Hermes ausgeliefert. Dieser kam allerdings bereits...
Antworten
16
Aufrufe
255
T
A
Guten Tag! Ich nutze seit einigen Jahren die Galaxy S-Flagship Modelle und bin eigentlich sehr zufrieden. Beim S9+ zögerte ich zunächst ob des hohen Preises verglichen zu den geringen Änderungen, die Vorbesteller-Tauschaktion hat mich dann doch umgestimmt, wenngleich ich diesen kommerziellen...
Antworten
28
Aufrufe
298
D
K
Moin Leute, ich wollte nochmal vorsichtshalber hier nachfragen, ob mein Fall unter der Garantie fällt. Ich bin seit Jahren Samsung User und sowas ist mir noch nie passiert. Ich habe das Samsung Galaxy Z Fold 4 256 GB nach Release vorbestellt und habe es immer in Ehren gehalten. Über ein Jahr...
Antworten
5
Aufrufe
321
A
Zurück
Oben