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Hallo,
seit gestern Abend habe ich ein neues Galaxy J6. Ich habe die Ersteinrichtung gemäß Anleitung durchgeführt (noch keine SIM-Karte eingesteckt) und wollte dann mit Smart Switch per Verbindungskabel die Datensicherung meines S4 mini vom PC übertragen. Zuallererst wurde mir eine neue Softwareversion angeboten. Die habe ich akzeptiert, in der irrtümlichen Annahme, es handle sich um ein Update von Smart Switch, in Wirklichkeit handelte es sich aber um ein Update für das J6. Umso besser. Das Update lief durch bis zur Anzeige von "Die heruntergeladenen Aktualisierungsdaten werden [?] Trennen Sie das Kabel nicht vom PC. 100%". Smart Switch auf dem J6 zeigte jetzt "Stellen Sie eine Verbindung mit Ihrem Computer her." (Ich habe sie nicht angerührt!) Dann passierte nichts mehr, so lange, dass ich beschloss, PC und J6 über Nacht stehen zu lassen.
Heute früh derselbe Zustand wie gestern. Ich habe PC und J6 runtergefahren, das Kabel ausgesteckt, beide neu hochgefahren, Smart Switch neu gestartet und das Kabel wieder eingesteckt. (Der Stecker geht, richtig herum natürlich, etwas schwer in die Buchse, aber er geht.) Ergebnis: Smart Switch am PC bietet das Update fürs J6 erneut an, Smart Switch auf dem J6 fordert mich auf: "Stellen Sie eine Verbindung mit Ihrem Computer her." Aber die besteht ja, sonst würde das Update nicht angeboten. Tippe ich im Smart Switch-Fenster auf die Zurück-Taste, reagiert Smart Switch nicht.
Was tun? Nun ruht meine ganze Hoffnung auf der Community. Hoffentlich ist das J6 nicht defekt.
Danke im Voraus und Gruß, Anselm
seit gestern Abend habe ich ein neues Galaxy J6. Ich habe die Ersteinrichtung gemäß Anleitung durchgeführt (noch keine SIM-Karte eingesteckt) und wollte dann mit Smart Switch per Verbindungskabel die Datensicherung meines S4 mini vom PC übertragen. Zuallererst wurde mir eine neue Softwareversion angeboten. Die habe ich akzeptiert, in der irrtümlichen Annahme, es handle sich um ein Update von Smart Switch, in Wirklichkeit handelte es sich aber um ein Update für das J6. Umso besser. Das Update lief durch bis zur Anzeige von "Die heruntergeladenen Aktualisierungsdaten werden [?] Trennen Sie das Kabel nicht vom PC. 100%". Smart Switch auf dem J6 zeigte jetzt "Stellen Sie eine Verbindung mit Ihrem Computer her." (Ich habe sie nicht angerührt!) Dann passierte nichts mehr, so lange, dass ich beschloss, PC und J6 über Nacht stehen zu lassen.
Heute früh derselbe Zustand wie gestern. Ich habe PC und J6 runtergefahren, das Kabel ausgesteckt, beide neu hochgefahren, Smart Switch neu gestartet und das Kabel wieder eingesteckt. (Der Stecker geht, richtig herum natürlich, etwas schwer in die Buchse, aber er geht.) Ergebnis: Smart Switch am PC bietet das Update fürs J6 erneut an, Smart Switch auf dem J6 fordert mich auf: "Stellen Sie eine Verbindung mit Ihrem Computer her." Aber die besteht ja, sonst würde das Update nicht angeboten. Tippe ich im Smart Switch-Fenster auf die Zurück-Taste, reagiert Smart Switch nicht.
Was tun? Nun ruht meine ganze Hoffnung auf der Community. Hoffentlich ist das J6 nicht defekt.
Danke im Voraus und Gruß, Anselm