Unbekannte verbundene Dienste (Watch4)

W
W.
User
Hallo,
ich habe festgestellt, dass ich unter dem Reiter (Verbundene Dienste) zwei Apps? oder Konten stehen habe, die ich so nicht installiert habe. Strava & Technogym. Wie kann ich diese löschen, bzw. wo kann ich einsehen, welche App dieses verursacht?
MfG & Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Beide Apps sind Sportapps‍*2642.png* die lädt man normalerweise selbst runter. Löschen ist einfach. App gedrückt halten bis sich ein Fenster öffnet. Dort dann auf deinstallieren drücken
785563iBA307EC249C0D669?v=v2.jpg

785564i74D523ADB6A8E777?v=v2.jpg
 
Beide Apps habe ich nicht installiert. Strava hatte ich mal, ist aber lange her. Weiß jemand wo das nun her kommt, und ich es löschen kann?
786510iBE43FB6B4A10F382?v=v2.jpg

786509iCC9A7EF98FEE923E?v=v2.jpg
 
@Woody83 schrieb:Beide Apps habe ich nicht installiert. Strava hatte ich mal, ist aber lange her. Weiß jemand wo das nun her kommt, und ich es löschen kann?
Wenn ich aber deine Bilder richtig deute, dann fordern diese unten erst dazu auf die Apps zu instellieren - demzufolge hast Du die derzeit garnicht.
Diese beiden Eintragungen der Apps habe ich auch, wobei ich aber Strava installiert und angemeldet/verbunden habe.
Die Anmeldung bei Strava verschwindet regelmäßig, wenn ein Update für Health durchgeführt wird.
Technogym "steht da nur". Der Programmierer könnte darunter auch noch "Google fit" eintragen.
So sieht es bei mir aus:
890555iE4B39ABBA196E700?v=v2.jpg
 
Einstellungen --> Apps --> jeweilige App auswählen --> gedrückt halten --> entweder löschen, oder deaktivieren
 
Sind die Bilder aus Deinem Account? Danach sind die Apps ja nicht installiert.
Wie Du eingagns geschrieben hast, hattest Du früher mal Strava und wahrscheinlich auch den Dienst mit Deinem Account verbunden und ich vermute, dass das nun einfach wegen kompatibles Modell wieder angezeigt wird. Technogy mist ja eigentlich ein Ausstatter von Fitness-Geräten (vielfach in Fitness-Studios) und könnte daher auch früher ggfs. mal bei Dir im Account eingebunden sein.
Ansonsten sollten Apps (wenn sie denn installiert sind) über die zugehörige Steuerungsapp deinstalliert werden können.
 
Ja die Bilder sind von meinem Account, dir Apps sind nicht installiert. Strava habe ich nun ausfindig gemacht, dort bestand ein Konto, welches ich nun gelöscht habe. Die Löschung dauert wohl bis zu 90 Tagen. Mal sehen wann es als verbunden verschwindet. Technogym konnte ich nicht zu ordnen. Eventuell über Google irgendeine App installiert und eingeloggt. Habe Fit-X App drauf, könnte es das sein? Ansonsten müsste ich wohl Technogym anschreiben...
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe gestern in der Samsung Health App die Benachrichtigung bekommen, das folgende Dienste ab 01.09 eingestellt werden: UV Tracker Temperatur und Luftfeuchtigkeitstracker Verbundene Dienste Bedeutet dass, das ab 01.09 ALLE Verbindungen zu anderen Diensten abgeschaltet werden? Das...
Antworten
5
Aufrufe
176
D
S
Hallo, ich bin neu in der Android- und Tizen-Welt und zumindest was die Sportaktivitäten bzw. das Aufzeichnen und Sammeln der Daten anbelangt und das Zusammenspiel von Uhr und Smartphone, bin ich bisher enttäuscht. Ich habe bisher Runtastic genutzt. Nun geht dies aber mit Tizen nicht mehr. Ich...
Antworten
6
Aufrufe
144
D
J
Hallo, ich hoffe hier kann man mir vielleicht helfen. Mein Problem ist, dass wenn mein Galaxy S20 FE mit meiner Watch4 Classic LTE (eSim nicht aktiviert) verbunden ist, das Telefon zwar die Benachrichtigungstöne wiedergibt aber es weder klingelt noch vibriert wenn ein Anruf eingeht. Wenn ich...
Antworten
3
Aufrufe
603
H
K
Hallo zusammen! Ich hab meine Misfit App mit der S Health (Version 5.14.1.003) verbunden, damit Misfit seine Daten an S Health schickt. Den Schlaf hats auch korrekt übertragen. Aber ich kapiere nicht, wie es mit den Schritten läuft. Mir wird nicht angezeigt, ob Misfit die auch an S Health...
Antworten
11
Aufrufe
191
J
E
Hallo, ich habe meine GW3 LTE seit gestern mit einem iPhone verbunden. Koppeln usw hat alles geklappt. Ich habe nun jedoch das Problem, dass die Uhr sich zwar mit dem WLAN verbindet, dann jedoch kein Internet hat. Ich merke das, wenn ich z. B. mit der Uhr direkt den Galaxy Store öffne. Es kommt...
Antworten
10
Aufrufe
169
B
Zurück
Oben