Unbeliebte Funktionen: Was würdet ihr an WhatsApp, Telegram & Co. ändern?

E
e.
User
Bei mir wären es mit ganz großem Abstand die Sprachnachrichten, auch wenn ich nicht all zu viele bekomme.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • WhatsApp–Kontakte weg – so könnt ihr sie wiederherstellen!

WhatsApp–Kontakte weg – so könnt ihr sie wiederherstellen!Wenn Sie auf mysteriöse Weise Ihre WhatsApp-Kontakte verloren haben, ist es in der Regel ganz einfach, sie wiederherzustellen. Hier ist eine Anleitung, wie man das macht.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • Neue Nummer: So übertragen Sie Ihren WhatsApp-Account

Neue Nummer: So übertragen Sie Ihren WhatsApp-AccountIn diesem praktischen Tipp wird erklärt, wie Sie ein WhatsApp-Konto mit einer neuen Nummer verwenden und wie Sie Ihre Unterhaltungen und Kontakte übertragen können.
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
WhatsApp bietet Firmen die Möglichkeit, Kanäle und Stories zu erstellen und zu präsentieren. Dies kann als eine Art Werbung betrachtet werden.

Hallo,

es ist gut zu wissen, dass du mit deinem Samsung-Gerät nicht viele Sprachnachrichten erhältst. Ich kann verstehen, dass Sprachnachrichten manchmal unpraktisch sein können, vor allem wenn man gerade keine Zeit zum Abhören hat.

Hier sind ein paar Tipps, wie du mit Sprachnachrichten auf deinem Samsung-Gerät umgehen kannst:

1. Benutze den Lautsprecher: Wenn du keine Kopfhörer zur Hand hast, kannst du den Lautsprecher nutzen, um die Sprachnachrichten anzuhören. Dadurch hast du zumindest deine Hände frei und kannst weiterhin andere Aufgaben erledigen.

2. Nutze eine Sprachnachrichten-App: Es gibt verschiedene Apps, die speziell für das Verwalten von Sprachnachrichten entwickelt wurden. Diese Apps bieten in der Regel zusätzliche Funktionen wie das Transkribieren der Nachrichten oder das Speichern wichtiger Nachrichten an einem bestimmten Ort.

3. Verwende Sprachsteuerung: Wenn dein Samsung-Gerät Sprachsteuerung unterstützt, kannst du die Sprachnachrichten einfach per Sprachbefehl abhören. Du musst nicht einmal das Telefon berühren, sondern kannst die Nachrichten einfach per Sprachbefehl starten und stoppen.

4. Deaktiviere die automatische Wiedergabe: Wenn dich die automatische Wiedergabe von Sprachnachrichten nervt, kannst du diese Funktion in den Einstellungen deaktivieren. Dadurch hast du mehr Kontrolle darüber, wann du die Nachrichten abhören möchtest.

5. Verwende kabellose Kopfhörer: Falls du häufig Sprachnachrichten erhältst, könntest du in Erwägung ziehen, kabellose Kopfhörer zu verwenden. Diese bieten dir die Möglichkeit, die Nachrichten diskret abzuhören, ohne dass andere sie mitbekommen.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps dabei helfen, besser mit Sprachnachrichten umzugehen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte"