Und passende kalorienwerte zu Schrittzahlen

M
M.
User
Vielleicht bekomme ich hier Hilfe. Samsung versteht per E-Mail mein Problem nicht. Nach einem 40 minütigen Telefonat heute und zweimal Warteschleife hat der Rückruf leider auch nicht funktioniert. Im Customer Store sagte man mir wahrscheinlich liegt ein Software Problem vor. Folgendes Problem: bei 17400 schritten zeigt Samsung health mir bei "alle Schritte" 380 Kalorien an. Das kann ja schon mal gar nicht stimmen. Und an dem Tag hatte ich viele Workouts wie man in der gewichtsverwaltung sehen kann. Beide Fotos im Anhang. Auch an normalen Tagen wo alle Schritte leichte Aktivität sein sollen kommt das absolut nicht hin . was kann ich tun? App neu starten neu installieren? Bitte um hilfe
153881i109449572B7218DA?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @Manuela22851,
welche Samsung Geräte hast du? Und wie kommst du auf 380 Kalorien, das steht hier nirgends.
Öffne bitte mal:
  • Samsung Health >
  • Schritte >
  • Trends.
Zeig mir hier bitte mal einen Screenshot, auf dem die Schritte und die Kalorien zu sehen sind.
 
Hallo L: @Manuela22851,
ich habe deine beiden Threads zusammengelegt.
 
L: @Manuela22851
Der Kalorienverbrauchswert ist eine tabellarisch Angabe.
Diese Angaben beruhen z.B. auf deine getätigten Angaben zu Geschlecht, Größe, Alter, Gewicht. Dazu kommt noch die Dauer des Sparziergangs (Leichtes gehen).
Geschlecht: Weiblich
Größe: 170 cm
Gewicht: 70 kg
Alter: 30 Jahre
Leichtes Gehen (Spazieren gehen)/Dauer: 90 Minuten
Anhand dieser Tabelle würde diese Frau ca. 317 kcal verbraucht haben.
Geschlecht: Weiblich
Größe: 170 cm
Gewicht: 70 kg
Alter: 30 Jahre
Joggen/Dauer: 90 Minuten
Anhand dieser Tabelle würde diese Frau ca. 635 kcal verbraucht haben.
Aktivitäten und den damit verbundenen Kalorienverbrauch werden leider immer wieder überschätzt.
Deinen genauen Kalorienverbrauch kann nur ein Arzt feststellen.
 
Vielleicht finde ich hier Hilfe. SAMSUNG verstehen mich per E-Mail nicht. Der Kasten muss dort mich die Hotline verwiesen da es ein Softwareproblem sein könnte. dort habe ich mit einer Frau telefoniert einen Rückrufe Termin vereinbart und nach 30 Minuten in der Warteschleife dann aufgelegt folgendes Problem: bei circa 17400 schritten werden mir "bei alle Schritte" 380 Kalorien angezeigt. Das ist sehr unrealistisch. Zusammenaddiert mit den workouts in der gewichtsverwaltung müssten das viel mehr sein. Auch sonst täglich ist der Kalorien Wert viel zu niedrig. Was kann ich tun?
153885i1A2DB18C4779765E?v=v2.jpg

*image_not_found.png*
 

Similar threads

W
Hallo zusammen, Ich nutze die health app im Normalfall mit der mehr Sport zielanzeige (bzw in Elementeinstellung "ausgeglichenes Leben". Vor ein paar Wochen habe ich für drei Wochen die Einstellung Gewichtsverwaltung ausprobiert aber gemerkt, dass ich lieber bei ausgeglichenes Leben mit der...
Antworten
1
Aufrufe
156
F
V
Hallo zusammen, ich nutze jetzt schon etwas länger eine Galaxy Watch, um mein Schwimmtraining in der Halle zu tracken. Leider ist die Auswertung unbrauchbar. Was ist das Problem? Erst einmal das Positive Bahnenzählen klappt recht zuverlässig Erkennung der Schwimmart klappt auch gut Was ist...
Antworten
6
Aufrufe
207
V
S
Hallo Zusammen! Habe mir gestern die Gear Fit2 Pro gekauft. Mir ist aufgefallen, dass das Band die Etagen und Schritte nicht genau zählt. Ich habe das Band eingerichtet und hatte nach 1 Stunde herumgehen in der Wohnung (ebene Fläche keine Treppen) 7 Etagen auf der Uhr!? Auch bei den Schritten...
Antworten
8
Aufrufe
160
N
D
Hey Leute, vorab, ich werde auch nochmal bei AOK selbst nachfragen, aber vielleicht hatte hier jemand selbiges Problem und eine Lösung. Beide Apps Samsung Health und AOK Bonus App sind miteinander verbunden. Berechtigungen sind sowohl über "Apps" als auch in den eigenen Einstellungen gegeben...
Antworten
9
Aufrufe
781
D
S
Liebes Samsung-Team, mein Galaxy S9 hatte von jetzt auf gleich ein gebrochenes Display. Ärgerlich. Aber nichts im Vergleich dazu wie es weiter geht... Anbei eine kurze chronologische Auflistung der Ereignisse: 03.01.2019: Ich schicke eine Email an den Samsung Support und schildere meinen Fall...
Antworten
1
Aufrufe
223
D
Zurück
Oben