ungewöhnliches Geräusch

K
K.
User
Guten Abend,Bei meinem S20 stelle ich ein "Knacken/Knistern" im oberen Bereich fest.Zunächst beim Eingang einer Nachricht in der Popup-Ansicht, der Ton bricht vor seinem Ende zusätzlich ab. Nicht jedes Mal, aber tendenziell zunehmend.Dann heute auch noch innerhalb einer App, beim horizontalen und vertikalen Scrollen des Bildschirmes.Habe jetzt die normale Benachrichtigung eingeschaltet, das Problem besteht dennoch.Die Überprüfungen und der Verlauf der App-Probleme haben keinen Anhaltspunkt ergeben.Vielleicht ergeht es anderen Benutzern ähnlich oder es handelt sich um eine "Kinderkrankheit", die durch ein Update behoben werden kann.Für Rückmeldungen/Lösungsmöglichkeiten bin ich dankbar.Freundliche Grüße von Kiky

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Du könntest versuchen das Smartphone im abgesicherten Modus zu starten und den Fehler zu reproduzieren, falls er dort auch auftritt. Einfach die Leiste oben runter ziehen, auf den "Aus Knopf" drücken und den Ausschalten Knopf gedrückt lassen bis es grün wird. So gelangst du zum Sicheren Modus.

Hallo,
    Melde mich gerade vom Smartphone meines Mannes.
    Im abgesicherten Modus habe ich 10 SMS geschrieben, Popup-Ansicht auch wieder aktiviert und alles ging gut.
    Allerdings konnte ich keine anderen Benachrichrigungen ausser SMS versuchen, weil die meisten Apps deaktiviert waren. Beende jetzt den abgesicherten Modus.

Danke für die Rückmeldung. *:smiling-face:
    Im "sicheren Modus" konntest du das Problem nicht mehr feststellen?
    Evtl. ein Softwarefehler? Hast du schon das One Ui 2.5 Update geladen und installiert? Falls ja, bestand das Problem davor auch schon?
    Was mir noch einfällt ist, dass du die Wipe Cache Data ausführen kannst, in der Hoffnung das es was bringt falls der Fehler noch vorhanden ist. Dazu musst du dein Gerät komplett abschalten, den Power Knopf und die Lauter Wippe gedrückt halten bis das Smartphone vibriert/Samsung Logo erscheint, dann "Wipe Cache Data" auswählen, ausführen und danach "Reboot Now".

Hallo,
    WipeCacheData habe ich wie angegeben ausgeführt.
    Wahrscheinlich sollte ich jetzt zumindest den morgigen Tag abwarten und schauen, was passiert.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Je nach Ergebnis müsste ich dann wohl angeben, ob das Problem gelöst wurde.
    Einen schönen Abend allerseits!

Danke. Das Problem bestand übrigens tatsächlich schon vor dem Update...

\@INFOSCHALTER
    Guten Morgen,
    Leider ist das Geräusch immer noch da.
    Der Ton beim Hochfahren war o.k., die erste Benachrichtigung (ohne Popup) hat wieder geknackt.

L: @Kiky Guten Tag, könnte natürlich auch sein das ein Lautsprecher einen weg hat. Das S20 hat 2 soweit ich weiß, einer oben und einer unten am Smartphone, evtl. mal drauf achten, obs bei beiden gleich ist bei einer Benachrichtigung (knacken?) oder obs nur bei einem der beiden Lautsprecher der Fall ist.

\@INFOSCHALTER
    Guten Abend,
    hoffentlich ist es kein Hardwareschaden. Scheinbar knackt es oben, heute war es o.k..
    Wie kann ich herausfinden, ob es einen derartigen Fehler gibt?

L: @Kiky Guten Abend,
    sofern ich das beurteilen kann, kann dir da nur der technische Support von Samsung weiter helfen, evtl. hat noch einer der Moderatoren eine Idee? L: @DavidB
    Ansonsten Gerät einschicken/zum Customer Service Plaza in deiner Nähe vorbeibringen. :confused:

Hallo L: @Kiky,
    ist das denn wirklich nur bei Benachrichtigungen oder knackt es auch, wenn du Musik hörst oder dir ein Video anschaust? Und hab ich es richtig verstanden, dass im "Abgesicherten Modus" nichts geknackt hat?

\@JunoK
    Guten Abend,
    wenn Benachrichtigungen eingehen, knackts, aber nicht immer.
    Wenn ich z.B. surfe oder WhatsApp-Chats ansehe oder den Wetterbericht und es kommt eine Nachricht, tritt der Fehler fast immer auf.
    Im abgesicherten Modus konnte ich keine WhatsApp Nachrichten empfangen und habe deshalb SMS empfangen, die waren alle o.k..
    Wenn ich ein Video aus dem Editor abspiele und gehe auf Gif, ist es einen kurzen Moment zu hören.

Guten Abend Zusammen,
    habe jetzt nochmal genau analysiert.
    Oft hört sich alles richtig an, zwischendurch - meist beim scrollen in einer anderen App tritt der Fehler nach wie vor auf.
    Reproduzierbar ist er leider nicht.
    Habe jetzt die Vorstellung von einem "Wackelkontakt".
    Werde wohl noch den Remote-Service versuchen.
    Service Plaza gibt's in der Nähe nicht und einschicken ist schwierig, da ich medizinische Anwendungen nutze.
    Also ist mein Anliegen "teilgelöst".
    LG

Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77.

Zurück
    Oben