Ungewollte Updates: Updatedialog legt sich über Tastatur

C
C.
User
Das Verhalten der Update Benachrichtigungen tilted mich.
Mir ist es jetzt schon das zweite mal passiert, dass sich ein Popup mit der Frage zum "soll ich jetzt updaten" (oder wie auch immer das formulier ist) über meine Tastatur gelegt hat wärend ich am Tippen war.
Ergebnis: Ungewolltes Update mitten in einer Chatkonversation mit 5 Minütiger Pause (oder so) durch Update. Das ist eine sehr schlechte Benutzererfahrung.
Ich hoffe, hier wird irgendwann mal dafür gesorgt, dass es entweder nicht über der Tastatur liegt, oder am besten nach kurzer Verzögerung an anderer Stelle erneut fragt: "sind sie sich sicher, dass sie jetzt das Update starten wollen?" Eventuell nochmal das Passwort/Entsperrcode/Fingerabdruck damit man nicht schnell was falsches Drückt.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Einfach Update " automatisch über Wlan laden" deaktivieren. Sollte dein Problem lösen :embrass:

Ich dachte mich gut genug ausgedrückt zu haben.
Der Punkt ist nicht, dass das Update selber ungewünscht ist, sondern, dass die Frage, ob es jetzt installiert werden soll, sich über eine Tastatur legt, auf der man gerade tippt.

Dann platziere Deinen Wunsch doch bitte einmal bei Lob&Kritik, dann landet das wenigstens bei Samsung und nicht nur in der Community.

Ich dachte das hier würde von Samsung gelesen. Ist ja immerhin deren Domain. Lesen hier etwa nur Leute aus der Community selber?
Musste kurz suchen, was du meintest mit "Lob&Kritik". Dachte, hätte hier eine Sektion übersehen. Ich denke, du wolltest auf den Link hier hinaus: Lob & Kritik | Samsung DE
Danke, kannte ich nicht, werde ich dort posten.
Eventuell stört es ja noch weitere Kunden. Die könnten dann hier anschließen und sich über den Link ebenfalls melden.

Ich habe dich schon verstanden :embrass: , und, wenn es eine Einstellung dafür geben würde, die mir bekannt wäre, hätte ich es geschrieben :embrass: . Da wärst du wohl der einzige, bei dem Updates unerwünscht wären :cool: :D . Ansonsten @ Barney0w Tipp folgen

Hier sind in der Woche zumindest Moderatoren von Samsung unterwegs, ich weiß allerdings nicht ob die solche Punkte wie bei Dir alle weitergeben. Ansonsten ist das ein User helfen Usern Forum.

Habe es auf deinen Vorschlag hin als Verbesserungsvorschlag eingereicht.
Vielleicht machen sie ja mal irgendwas daran.