Ungewollter Sendersuchlauf, Verlust Senderreihenfolge

H
h.
User
Hallo,
seit gestern besitzen wir einen
GQ50QN90A
alles klappt, auch die Sendersortierung.
Leider wünscht der TV immer wieder alle Sender, fordert dann einen komplett neuen Sendersuchlauf ein. Auch das klappt wieder, aber danach sind alle Sender durcheinander.
Warum will der TV immer wieder einen neuen Sendersuchlauf?
Vielen Dank

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Hallo L: @hugooechsle,
    versuche am besten mal einen Power-Reset bei deinem Samsung TV. Bitte entferne dazu alle Anschlüsse, inklusive des Stromes. Halte dann auf der Fernbedienung die Powertaste für mindestens 10 Sekunden gedrückt, damit die komplette Restenergie entleert wird. Schließe im Anschluss den Smart TV wieder an das Stromnetz an und prüfe, ob es immernoch genauso ist.

Similar threads

E
    Hallo, ich nutze seit gestern wieder einen Samsung Fernseher und habe etwas Probleme die richtigen Sender zu finden. Ich habe den Sendersuchlauf für Astra und Turksat gestartet. Jedoch werden mir immer nur deutsche Sender angezeigt. Ich habe danach den Sendersuchlauf lediglich für Turksat...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    383
    E
    F
    Hallo zusammen, ich soll bei einem älteren Nachbarn den Sender "Bild TV" einstellen, er hat einen Samsung UE-40 ES 6760 Euro Super-E. Es darf aber auf keinen Fall passieren, dass die bestehende Sendersortierung überschrieben wird. Könnt ihr mir bitte "idiotensicher" Schritt für Schritt...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    151
    F
    H
    Hallo Samsung Team, ich habe mir den neuen Samsung GQ65Q87T gekauft. Man muss schon sagen, das Bild ist klasse. Aber warum habe ich nach dem automatischen Sendersuchlauf z.B. ARD HD auf Position 1 und 2, ZDF HD auf 3 und 4, ... das geht so weiter bis RTL SD, der ist nur einmal drin. Dafür...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    375
    H
    N
    Hallo! Nachdem ich bei dem älteren TV (UE32J4570) meiner Schwiegereltern einen Sendersuchlauf durchgeführt und die nicht erwünschten Sender gelöscht habe, startet die Senderliste plötzlich bei 36. Da meine Schwiegereltern die Sender immer mittels Nummerntaste und nicht über die Liste anwählen...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    234
    J
    S
    Hallo, wir haben gestern unseren neuen Fernseher eingerichtet. Leider findet der Sendersuchlauf nur ausländische Sender. Wir haben 2 LNBs: Astra 23.5 auf LNB 1, Astra 19.2 auf LNB 2. Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit der Sendersuchlauf auch die Ergebnisse von Astra 19.2 liefert...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    259
    C
    Zurück
    Oben