Unheimlich: Multiroom-Speaker werden über Internet "fremdgesteuert"

P
P.
User
Schock am Abend: Urplötzlich dröhnte aus meinen drei Multiroom-Speakern laute Musik. Und das, obwohl Handy und Rechner ausgeschaltet waren! Allerdings konnte ich die Songs schnell einer Spotify-Playlist eines Freundes zuordnen, der mich vor einigen Tagen besucht hatte. Ein Anruf: und siehe da! Er versuchte genau diese Playlist gerade zuhause (200 Kilometer entfernt!) abzuspielen. Wie können bitteschön meine Speaker remote angesteuert werden, wenn der Sender (das Handy meines Freundes) nicht im WLAN oder per Bluetooth eingeloggt sind, und er sich Hunderte Kilometer außerhalb meines Netztwerks befindet ??? Sollten Samsung-Experten anwesend sein: Wir können das jederzeit reproduzieren!! Das ist echt erschreckend!!!

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Das liegt an Spotify. Da hätte dein Freund seine Audioausgabe bei Spotify ändern müssen.

Die Speaker können doch nur aktiviert werden über mein WLAN oder über Bluetooth - aber doch nicht aus 200 Kilometern Entfernung?! Das hieße ja, dass jeder, der mal bei mir über Spotity Musik gehört hat, anschließend von jedem Punkt der Erde zu jeder Tages- und Nachtzeit meine Boxen aufdrehen könnte?? Ist das so?

Über Spotify und Ihr Handy wenn Zugang zu Spotify eine Verbindung Hergestellt wurde!

jup das Problem dabei ist dass Spotify mit einem registrierten WLAN Lautsprecher solange dieser sich im Internet befindet als Wiedergabe Gerät angesteuert werden kann. Da Spotify die IP Adresse und Mac Adresse bekannt sind

Zurück
Oben