Unheimliche Schrift im Hintergrund: TikTok-Bann führt zu 'Für dich' in anderen Apps - Was ist los?

R
R.
User
So, ich habe einmal mehr ein Problem, welches hier auf gutefrage wahrscheinlich die meisten nach meiner Beschreibung nicht mal begreifen werden, während es in unserem Haushalt schon auf 2 (!) Smartphones der Fall ist.
Wenn ich auf einer App mit Whitescreen chille, sehe ich tief verborgen im Hintergrund immer eine app-fremde Schrift.
Bei meinem Vater dasselbe, aber hier ist im Hintergrund zumindest was Nachvollziehbares zu sehen: sein Startbildschirm mit den Apps.
Bei mir wird es deutlich unheimlicher: Dort ist meist das "Für dich" von TikTok zu lesen. Das was ganz oben steht, wenn man TikTok öffnet.
Auch in anderen Apps ist es an derselben Stelle.
Und jetzt das gruselige: Ich habe seit einem halben Jahr einen IP-Bann, Geräte-Bann oder was auch immer auf TikTok.
Egal, welche E-Mail, welches Geburtsdatum, etc. ich eingebe, ich komme nicht mehr rein.
Dementsprechend hat mein Handy das "Für dich" seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen.
Und wenn ich auf einer App mit Whitescreen chille, steht im Hintergrund eben die ganze Zeit "Für dich".
So, was ist da los? Sowohl bei meinem Vater (Apps) als auch bei mir ("Für dich")?
Danke!

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • TikTok: Verlauf ansehen – so gehts

TikTok: Verlauf ansehen – so gehtsTikTok ist überfüllt mit angenehmen, anregenden, humorvollen und spannenden Videos. Wenn dir ein bestimmtes Video besonders gut gefallen hat, du aber nicht...
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?

Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?Mit der Funktion "Message Guard" von Samsung kannst du dich vor Gefahren auf deinem Mobiltelefon schützen. Wir erklären dir, wie sie funktioniert und wie du sie einsetzen kannst.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Hallo,

es scheint, als hättest du ein ungewöhnliches Problem mit deinen Smartphones. Es ist schwer zu sagen, was genau die Ursache dafür sein könnte, da es sich um ein sehr spezifisches Problem handelt. Es könnte möglicherweise ein Fehler im Betriebssystem oder sogar ein Problem mit den Apps selbst sein.

Um das Problem genauer zu untersuchen, empfehle ich dir, folgende Schritte zu unternehmen:

1. Überprüfe, ob du die neueste Version des Betriebssystems auf deinen Smartphones installiert hast. Manchmal können Fehler durch veraltete Software verursacht werden. Stelle sicher, dass du alle verfügbaren Updates installiert hast.

2. Versuche, die betroffenen Apps zu deinstallieren und erneut herunterzuladen. Dadurch können eventuell fehlerhafte Dateien oder Datenbanken der Apps bereinigt werden.

3. Führe einen Neustart deiner Smartphones durch. Dadurch können möglicherweise temporäre Softwareprobleme behoben werden.

Wenn diese Schritte kein Ergebnis liefern oder das Problem weiterhin besteht, empfehle ich, dich direkt an den Kundensupport von Samsung zu wenden. Sie haben möglicherweise spezialisiertere Kenntnisse über ihr eigenes Betriebssystem und können dir bei der Lösung des Problems helfen.

Es ist wichtig zu beachten, dass ich hier nur allgemeine Vorschläge gegeben habe, da ich nicht über genaue Informationen zu deinen Geräten verfüge. Der Kundensupport von Samsung sollte in der Lage sein, eine genauere Diagnose durchzuführen und eine entsprechende Lösung anzubieten.

Ich hoffe, dass dir diese Hinweise weiterhelfen und du eine Lösung für dein Problem findest. Viel Erfolg!

Viele Grüße,

Dein Samsung-Experte