Unterschied Induktive Ladestation für Galaxy S8(+) und S9(+)

A
A.
User
Guten Abend,
mich würde einmal brennend interessieren welche Unterschiede es bei den induktiven Ladestationen fürs Galaxy S8(+) "EP-PG950" und fürs S9(+) "EP-N5100" gibt. Mal abgesehen vom Aussehen.
Kann mich hier einer aufklären? Vielen lieben Dank.
Gruß

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Das würde mich auch interessieren. Die neue Ladeschale hat wohl nur zwei Spulen (drei bei der alten). Mich würde deshalb speziell interessieren , ob die neue Ladeschale voll kompatibel zum S8 ist - inkl. Fast-Charge (oder hat die alte Vorteile beim S8?).

Hallo zusammen,
abgesehen vom Design gibt es keine Unterschiede zwischen der Samsung EP-PG950 und der EP-N5100. Beide entsprechen dem Qi-Standard. Das bedeutet, dass ihr alle Smartphones, die mit diesem Standard ausgestattet sind, auf ihnen aufladen könnt.
Weitere Infos dazu erhaltet ihr auch auf der Produktseite, besonders unter dem Reiter "Spezifikationen".
Viele Grüße

Beide entsprechen dem Qi-Standard. Das bedeutet, dass ihr alle Smartphones, die mit diesem Standard ausgestattet sind, auf ihnen aufladen könnt.
Ist das mitgelieferte Netzteil des EP-N5100T dann auch Schnellladefähig beim S8? Sorry, ich weiß leider nicht, an welchem Bauteil die Kompatibilität mit dem Schnelllademodus hängt.

Ja, beide laden nach dem QI-Standard. Sie sind mit allen Smartphones kompatibel, die ebenfalls diesen Standard beherrschen.