Unterschiede GQ65QXXR

P
P.
User
Hallo,
Gibt es eine Übersichtstabelle, wie sich die Modelle der o.g. Modellreihe unterscheiden?
Sehe hier überwiegend Abweichungen bei PQI und Farbe des Geräts. Unterschiedliche Fernbedienungen?
Die Frage zielt auch darauf ab, ob sich ein Modell mit einem höheren PQI lohnt. Beim Modell 60 wertet ein Produkttest den Betrachtungswinkel als zu gering ab. Wie groß ist dieser? Gibt es das Problem auch beim Modell 64, 67, 70?
Vielen Dak für die Beantwortung.
Gruß
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Pupsi2912,
eine Übersichtstabelle mit den Unterschieden aller Modelle gibt es nicht.
Die PQI-Werte der von dir genannten Geräte in 65 Zoll sind folgende:
  • Q60R (2019): 3000
  • Q64R (2019): 3100
  • Q67R (2019): 3100
  • Q70R (2019): 3300
Zu den Betrachtungswinkeln liegen mir keine Informationen vor - da kann ich dir nur empfehlen diesbezüglich Artikel in der Fachpresse zu studieren.
Ein paar weitere Unterschiede sind folgende:
  • die Audio Ausgangsleistung (RMS) beträgt bei allen 20 W - nur der Q70R hat 40 W
  • der Energieverbrauch im Ein-Zustand liegt beim Q70R bei 128 W und bei den anderen Modellen bei 118 W
  • das Gewicht inklusive Standfuß beträgt bei allen 26,4 kg - nur der Q70R wiegt mit seinem Fuß zusammen 18,5 kg
Und die im Lieferumfang enthaltenen Fernbedienungen, sind auch nicht gleich:
  • Q60R: Smart Remote (schwarz)
  • Q64R und Q67R: Premium Smart Remote (silber)
  • Q70R: Premium Smart Remote (schwarz)
Viele Grüße

Vielen Dank Judith für die umfassende Antwort.
Habe jetzt noch Informationen gefunden die Bildqualität betreffend:
60er Modelle: HDR
70er Modelle: HDR 1000
80er Modelle: HDR 1500
90er Modelle: HDR 2000
Es gibt also je nach Modellreihe erhebliche Unterschiede in der Bildqualität und wohl auch im Blickwinkel.

Warum Samsung dies nicht transparenter darstellt, erscheint mir ungewöhnlich und auch fraglich *:winking-face:

@Pupsi2912 schrieb: Es gibt also je nach Modellreihe erhebliche Unterschiede in der Bildqualität und wohl auch im Blickwinkel.
Das ist schon richtig, aber bitte schau dir das selber an und orientiere dich bitte, bitte nicht an den PQI-Werten.