Unterschiedliche Kartenhalter bei Tab A7

B
b.
User
653847i1120707DDD67794C

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Das Tab A7 gibt es sowohl in der LTE als auch in der WiFi Variante. Wenn du den Kartenhalter in deinem Gerät hast, dann hast du letzteres gekauft.
Erkennen kann man das übrigens neben dem Preis (gut bei gebrauchten Geräten etwas schwieriger) auch an der genauen Modellbezeichnung (siehe Fotos).
653867i4953579DEDCC4F7C?v=v2.jpg

653868i1E81C2FFF03B95D2?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hab wohl Mist gebaut, vielleicht geht es so noch!
Habe mir ein gebrauchtes Samsung TAB A7 gekauft und parallel dazu die Bedienungsanleitung durchgelesen. Bei dem Punkt-Kartenhalter in der Bedienungsanweisung habe ich an meinem Gerät den selbigen gezogen und einen Unterschied festgestellt. Während in der Anweisung für SIM und SD Karte Plätze vorgesehen sind ist in meinem Kartenhalter nur für SD Karte ei Platz vorgesehen. Habe ich da ein älteres Gerät gekauft und läßt sich noch ein Kartenhalter mit 2 Öffnungen hinzufügen/kaufen?
Gruß

Hat Dein Tab denn überhaupt ein Mobilfunkmodul eingebaut? Ansonsten brauchst Du ja keine SIM. Da ist das ja dann der richtige Kartenhalter.

Das Tab A7 gibt es sowohl in der LTE als auch in der WiFi Variante. Wenn du den Kartenhalter in deinem Gerät hast, dann hast du letzteres gekauft.
Erkennen kann man das übrigens neben dem Preis (gut bei gebrauchten Geräten etwas schwieriger) auch an der genauen Modellbezeichnung (siehe Fotos).
653867i4953579DEDCC4F7C?v=v2.jpg

653868i1E81C2FFF03B95D2?v=v2.jpg

"Hat Dein Tab denn überhaupt ein Mobilfunkmodul eingebaut?"
Das genau weiss ich nicht! Vermute mal mal "Nein". Finde aber nichts im Internet darüber, ob sie ein Tablet A7 gebaut wurde.

Schau bitte einmal bei dem Post von L: @Butzefina, darüber müsstest Du das herausbekommen.

Korrektur!
Modellname-/-nummer
Samsung Tab A7
SM-T500

Wenn du ein T555 hast, dann hast du gar kein A7!
Dann hast du ein A 9.7 und das ist schon nen ganzen Tacken älter. Das dürfte ein Modell aus 2015 sein. Da gab es noch gar keine LTE Varianten bei den A-Serie-Tablets.

Das heißt, du kannst das Gerät nicht mit einer SIM verwenden. Das geht tatsächlich nur mit dem LTE Modell - da kann man auch nichts nachrüsten.

Menü Info zu Tablet
Dort Steht was es für ein Gerät ist .