Unterschiedliche Versionsnummern

C
C.
User
Moin,

Hier mal etwas was mir seit der UI4 aufgefallen ist mit einem Beispiel an Shazam.

Die App wird von mir kaum benutzt und ist im Tiefschlag die meißte Zeit. Plötzlich meldet der galaxy und Pöaystore das ein Update vorhanden ist. Die Versionsnummer aus dem Galaxystore ist aber älter als die aus dem Appstore. Heißt wenn ich zuerst im galaxystore update muss ich dies erneut im playstore tun. Ist die Versionsnummer im Playstore immer neuer als aus dem Galaxystore ?

true?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Nein die Versionsnummer ist normalerweise nicht älter in einem der beiden Stores. Meist werden die Apps in den Stores zeitgleich/ fast zeitgleich auf die neuere Version geupdatet. Vlt ist es bei dieser App mal eine Ausnahme.

Nicht nur diese App. Das passiert mir bei locker 12 Stück. Ständige doppelupdates

Die Apps, gerade die etwas exotischeren wie z.B. WeChat oder AliPay, haben sehr wohl unterschreibe Versionen zwischen Galaxy und Google App stores. Das liegt daran, dass Samsung z.B. in Asien mit Tensent zusammenarbeitet, um an die fernöstlichen
Apps zu kommen, während Google von den Anbietern dort vernachlässigt wird, weil in China gar nicht vorhanden.
Um die originale Frage zu beantworten: Es ist egal, in welchem Store man updatet, Hauptsache die neuste Version kommt drauf. Das einzige, was manchmal dabei passiert, ist, dass die Version aus den Galaxy Store ihren asiatischen Namen beibehält.

Similar threads

K
Manchmal muss ich mich fragen was für Köpfe da am Ruder sitzen, die den Tabletkäufern immer wieder absichtlich mächtig auf die Nerven gehen. Neuestes Beispiel: Auf dem Foto zu sehen- derzeit drei sog. Basisband Versionen, wobei die Mittlere den SicherheitsPatch vom Jan.'22 zeigt. Dann gibt es...
Antworten
3
Aufrufe
159
T
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
277
P
D
Erst seit heute ist mir ein kurioser Fehler aufgefallen und hoffe es gibt hierfür eine Lösung: 1. Wenn ich zum Beispiel auf Festnetz anrufe kann mein Gesprächspartner das Gespräch annehmen aber er hört garnichts. Während dessen rufe ich immer noch an (klingelt). So nach ungefair 2-3 Sekunden...
Antworten
8
Aufrufe
224
J
S
Hey zusammen, seit ich mein neues Galaxy S22 Ultra habe, ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, dass das Handy manchmal einfach plötzlich von alleine neustartet.Zum Glück noch nie während ich es gerade benutzt habe aber ja.Manchmal passiert es so wie gestern 2 mal am Tag, an manchen Tagen aber...
Antworten
9
Aufrufe
512
S
S
Hallo zusammen, habe mich heute neu hier angemeldet, weil ich auch online nicht mehr weiter komme. Folgendes Szenario. Samstag 15:30 > der Samsung 55 Q 70 RGT läuft (Olympia) seit ca. 6 Stunden und plötzlich geht er immer wieder aus und nach kurzer Zeit wieder an um aber gleich wieder aus zu...
Antworten
1
Aufrufe
187
L
Zurück
Oben